Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Wer nicht hören will...

Jena (ots)

In der Nacht zu Freitag meldete sich ein Zeuge bei der Rettungsleitstelle und teilte mit, dass eine Gruppe von mehreren Personen auf dem Ernst-Abbe-Platz lautstark Musik abspielten und dadurch gehörig Lärm produzierten. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, stellten diese eine Personengruppe von 11 Leuten fest. Diese zeigte sich zuerst uneinsichtig und unkooperativ, packte dann allerdings ihre Sachen und kam dem Platzverweis nach. Bis auf einen 23-Jährigen der partout den Aufforderungen der Beamten nicht Folge leisten wollte. Nachdem die Polizisten ihn das dritte Mal aufforderten den Platz zu verlassen und er immer noch nicht hören wollte, wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen. Als die eingesetzten Beamten dann noch die Musikbox sicherstellen wollten, versuchte ein 20-Jähriger den Außenspiegel eines Streifenwagens abzutreten, was ihm allerdings nicht gelang. Somit war auch ihm ein Platz in den Gewahrsamsräumen sicher.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.12.2021 – 14:00

    LPI-J: Spinte durchwühlt

    Jena (ots) - Zugang zu einem Aufenthaltsraum der Mitarbeiter eines Supermarktes in der Altenburger Straße verschafften sich Unbekannte im Laufe des Donnerstages. Wie ein Zeuge der Polizei am Abend mitteilte, hat der unbekannte Täter mehrere unverschlossene Spinte durchwühlt und schlussendlich ein Handy im Wert von 300 Euro mitgenommen. Weiteres Beutegut ist bisher nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641-81 1504 ...

  • 17.12.2021 – 14:00

    LPI-J: Übersehen und kollidiert

    Jena (ots) - Ein BMW und ein Citroen begegneten sich am Donnerstagvormittag in der Winzerlaer Straße. Ein 68-Jähriger fuhr auf der Winzerlaer Straße in Richtung Ammerbacher Straße und wollte an der Einmündung Schrödinger Straße nach links abbiegen. Hierbei übersah er aber die entgegenkommenden 55-Jährige, sodass eine Kollision nicht mehr verhindert werden konnte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurde glücklicherweise nicht verletzt. Rückfragen ...

  • 17.12.2021 – 14:00

    LPI-J: Streit am frühen Morgen

    Jena (ots) - Auf einer Baustelle in der Otto-Schott-Straße in Jena kam es am Donnerstagmorgen zu einem Gerangel zwischen zwei Lkw-Fahrern. Ein 49-Jähriger befand sich bereits mit seinem Lkw vor Ort, als ein weiterer 49-Jähriger mit seinem Lkw hinzukam und an dem bereits Wartenden vorbeifahren wollte. Hierauf kamt es fortfolgend zu einer verbalen Auseinandersetzung, welche dann ausartete, sodass sich beide Männer gegenseitig beleidigten und körperlich angingen. ...