Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Erneute Corona-Kontrollen in Hildesheimer Bars

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (vos) Aufgrund der unverändert hohen Infektionszahlen kontrollierte die Polizei Hildesheim erneut zwei ansässige Shisha-Bars, die bereits bei der Kontrolle am 20.11. durch teils massive Verstöße gegen die Corona-Verordnung und andere Rechtsnormen aufgefallen waren.

Dabei stellten die eingesetzten BeamtInnen wieder gravierende Missstände fest und mussten beide Bars vorerst geschlossen werden. Während der eine Betreiber seine Bar freiwillig schloss, um den rechtskonformen Zustand herzustellen, musste die andere Bar auf polizeiliche Weisung hin geschlossen und anschließend geräumt werden.

In den gut besuchten Bars trug ein großer Teil der Gäste und Angestellten keine oder nicht die richtigen Masken, wurden keine Desinfektionsmittel bereitgehalten, fehlte es insbesondere aber auch an Test-/Impfnachweisen bei den Gästen und überhaupt an Hygienekonzepten.

Des Weiteren wurden in einer Bar erneut Minderjährige angetroffen und Tabak wegen des Verdachts auf Verstöße nach der Abgabenordnung beschlagnahmt.

Auf die Betreiber und einige der Gäste kommen nun Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung, das Jugendschutzgesetz und andere Rechtsnormen zu.

Die Polizei Hildesheim steht in engem Kontakt mit den Verwaltungs- und Verfolgungsbehörden in Stadt und Landkreis und wird die Kontrollen der Hildesheimer Bars und Clubs auch zukünftig abgestimmt intensiv durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.12.2021 – 02:24

    POL-HI: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Hildesheim (ots) - (jul) Am 17.12.2021 kam es gegen 15:59 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 243 mit drei beteiligten Pkw. Dabei verstarb eine 57-jährige Fahrzeugführerin aus Diekholzen / Egenstedt. Insgesamt sechs weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befährt die 57-jährige die B 243 in Richtung Groß Düngen und beabsichtigt offenbar in Höhe Egenstedt nach links ...

  • 18.12.2021 – 00:19

    POL-HI: Nordstemmen - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (Sti). Am 17.12.2021, ist es gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Nordstemmen gekommen. Bei dem Verkehrsunfall wurde u.a. der Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten silbernen VW Golf beschädigt. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen Bus gehandelt haben. Der Verursacher hat sich nach dem ...

  • 17.12.2021 – 14:30

    POL-HI: Frau bei Unfall zwischen Radfahrern verletzt - Verursacher flüchtig

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Eine Radfahrerin wurde gestern Vormittag, 16.12.2021, bei einem Verkehrsunfall in der Treibestraße verletzt. Der Verursacher, ebenfalls ein Radfahrer, entfernte sich von der Unfallstelle. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge habe eine 59-jährige Hildesheimerin die Treibestraße in Richtung Bohlweg befahren, als sie auf Höhe des ...