Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unter Alkoholeinfluss mit PKW unterwegs, Führerschein eingezogen

Kaiserslautern (ots)

Ein 47-Jähriger aus Kaiserslautern ist am Samstagmorgen unter Alkoholeinfluss mit seinem Pkw gefahren. Gegen 00:48 Uhr begab er sich an eine im Stadtgebiet befindliche Tankstelle, um dort Zigaretten zu kaufen. Hierbei bemerkten Zeugen seinen schwankenden Gang und seinen auffälligen Fahrstil. Sie verständigten die Polizei, woraufhin der Fahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen und kontrolliert werden konnten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde sein Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.|me

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.12.2021 – 16:08

    POL-PPWP: Impf- und Personalausweis weg

    Kaiserslautern (ots) - Ein 73-Jähriger ist Opfer von Dieben geworden. Als der Mann am Dienstag in der Steinstraße in einem Café saß, hatte er seinen Impfpass und den Personalausweis auf den Tisch gelegt. Gegen 15 Uhr verließ der Senior das Lokal. Er vergaß allerdings, seine Ausweisdokumente mitzunehmen. Bis er den Verlust bemerkte und zum Café zurückgekehrt war, hatten sich Diebe schon seinen Impfpass und den ...

  • 17.12.2021 – 15:53

    POL-PPWP: Linienbus mutwillig beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Vandalen haben in der Nacht zum Donnerstag auf dem Daennerplatz einen Omnibus beschädigt. Kurz vor 7 Uhr stellte ein 61-jähriger Busfahrer Schäden an dem Fahrzeug fest. Unbekannte hatten auf der Fahrerseite eine Scheibe eingeschlagen und sich offensichtlich auch mit Gewalt an der hinteren Einstiegstür zu schaffen gemacht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 500 Euro. Die ...

  • 17.12.2021 – 15:46

    POL-PPWP: Unfallflucht: Wer hat das Auto gestreift?

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Am Donnerstagmorgen streifte in der Lauterer Straße ein Autofahrer mit seinem Wagen ein parkendes Fahrzeug. Kurz nach 9 Uhr stellte der geschädigte Halter frische Unfallspuren an seinem Opel Corsa fest. Zunächst war der Mann davon ausgegangen, dass ein Müllwagen seinen Pkw gestreift haben könnte. Die Polizei überprüfte den Lastwagen, stellte aber keine passenden ...