Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Hildesheim (ots)

Bockenem/ Mahlum - Am heutigen Vormittag, gegen 10:50 Uhr, kam es auf der L 500 zwischen Mahlum und Bockenem zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 58jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Langelsheim die L 500 von Mahlum kommend in Rtg. Bockenem.

Im Verlauf einer Rechtskurve kam die Beteiligte auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen. Der Pkw stellte sich quer und prallte schließlich mit der Fahrerseite im rechten Seitenraum gegen einen Straßenbaum.

Die Fahrzeugführerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste aufwendig und mit technischem Gerät von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Bockenem aus dem Pkw befreit werden.

Die Fahrzeugführerin wurde im Anschluss in eine Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Derzeit ist von lebensbedrohlichen Verletzungen auszugehen.

Neben zwei Streifen der Polizei Bad Salzdetfurth war auch eine Streife der Autobahnpolizei Hildesheim, zwei Rettungswagen, 1 Notarzt und ca. 15 ehrenamtliche Helfer der "Freiwilligen Feuerwehr Bockenem", unter der Leitung des Bockenemer Ortsbrandmeister Ulf Liewald, im Einsatz.

Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 2000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn der L 500 bis ca. 12:30 Uhr voll gesperrt.

Es kam nur zu geringen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.12.2021 – 09:04

    POL-HI: Fahrzeugführerin muss nach Verkehrsunfall von der Feuerwehr aus Pkw befreit werden.

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth/ Heinde (web) - Am gestrigen Abend kam es auf der L492, zwischen der Mülldeponie Heinde und der Ortschaft Heinde zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 18:30 Uhr hielt der 80jährige Fahrzeugführer eines Pkw Opel Vectra auf dem Schotterparkplatz gegenüber der Windräder an. Beim Verlassen des Pkw unterließ es der Bockenemer ...

  • 18.12.2021 – 02:28

    POL-HI: Erneute Corona-Kontrollen in Hildesheimer Bars

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (vos) Aufgrund der unverändert hohen Infektionszahlen kontrollierte die Polizei Hildesheim erneut zwei ansässige Shisha-Bars, die bereits bei der Kontrolle am 20.11. durch teils massive Verstöße gegen die Corona-Verordnung und andere Rechtsnormen aufgefallen waren. Dabei stellten die eingesetzten BeamtInnen wieder gravierende Missstände fest und mussten beide Bars vorerst geschlossen ...

  • 18.12.2021 – 02:24

    POL-HI: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Hildesheim (ots) - (jul) Am 17.12.2021 kam es gegen 15:59 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 243 mit drei beteiligten Pkw. Dabei verstarb eine 57-jährige Fahrzeugführerin aus Diekholzen / Egenstedt. Insgesamt sechs weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befährt die 57-jährige die B 243 in Richtung Groß Düngen und beabsichtigt offenbar in Höhe Egenstedt nach links ...