Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: betrunkener E-Bike Fahrer

Bad Frankenhausen / Kyff. (ots)

Am Samstag Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle in Bad Frankenhausen Höhe der Kyffhäusertherme, ein 42 - jähriger E-Bike Fahrer angehalten und kontrolliert. In diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug manipuliert wurde. Das nicht verkehrssichere E-Bike Marke "Eigenbau" wurde aus dem Verkehr gezogen und polizeilich sichergestellt. Da der Fahrer erheblich nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Alkoholtest veranlasst, welcher einen Wert von 1,88 Promille ergab. Daraufhin wurde der einschlägig polizeibekannte E-Bike Fahrer ins Manniske Krankenhaus verbracht und dort mit ihm die Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer des E-Bikes erwarten nun mehre Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 19.12.2021 – 11:37

    LPI-NDH: Peugeot im Vorgarten

    Gehofen / Kyffhäuserkreis (ots) - Am Samstag Morgen befuhr ein 21- jähriger Peugeot Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Ritteburg nach Gehofen. Beim Durchfahren einer Linkskurve unmittelbar am Ortseingang von Gehofen, verlor der Fahrer die Gewalt über sein Fahrzeug und landete in einem Zierstrauch des angrenzenden Vorgartens. Nach dem Unfall verließ der Fahrer zu Fuß pflichtwidrig die Unfallstelle. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen, konnte der Fahrzeugführer ...

  • 19.12.2021 – 11:11

    LPI-NDH: Ungebetene Besucher

    Bad Frankenhausen / Kyff. (ots) - In der Nacht vom Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in einen Keller im Wohngebiet Am Schackenfeld / Gebickestraße von Bad Frankenhausen eingestiegen. Durch diese ungebetenen Besucher wurde die Verriegelung der Tür beschädigt und aus der dahinter befindlichen Keller Box eine neuwertige Werkzeugkiste mitsamt Inhalt entwendet. Die Polizei hat die Anzeige aufgenommen, den Geschädigten befragt und die Tatortarbeit durchgeführt. ...

  • 19.12.2021 – 09:25

    LPI-NDH: Scheunenbrand

    Sollstedt (Unstrut-Hainich-Kreis) (ots) - Am Sonntagmorgen wurden mehrere Feuerwehren und auch die Polizei kurz nach 5 Uhr alarmiert. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet eine Scheune in der Sollstedter Dorfstraße in Vollbrand. Der Dachstuhl wurde hierbei fast komplett zerstört. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde glücklcherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen, Personen kamen auch nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Rückfragen bitte ...