Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Fahren unter Alkoholeinfluss

POL-PDLU: Frankenthal - Fahren unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 19.12.2021, gegen 22.40 Uhr, kontrollierte eine Streife hiesiger Inspektion in der Mahlastraße eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw. Im Rahmen der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Ihr wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Im Rahmen der Kontrolle gab die Frau an, dass ihr Freund mit seinem Pkw bis kurz vor der Kontrolle hinter ihr gefahren sei und dieser auch Alkohol konsumiert habe. Der Freund, ein 37-jähriger Mann aus Frankenthal, konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er bestätigte die Angaben der Frau. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Auf der Dienststelle führte er einen rechtsverwertbaren Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 0,56 Promille ergab. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.12.2021 – 09:50

    POL-PDLU: Frankenthal - Trickdiebstahl durch falsche "Bekannte"

    Frankenthal (ots) - Am Freitag, 17.12.2021, gegen 16:00 Uhr, wurde ein 69-jähriger Frankenthaler im Stadtgebiet von zwei Männern angesprochen. Die Männer täuschten dem Frankenthaler vor, sich von früher zu kennen. Der 69-Jährige glaubte fälschlicherweise einen der Männer tatsächlich zu kennen. Nach dieser Täuschung gelang es den Männern über einen Vorwand ...

  • 19.12.2021 – 09:36

    POL-PDLU: Speyer- Unfall unter Alkoholeinfluss

    Speyer (ots) - In der Nacht vom 18.12.2021 auf den 19.12.2021 gegen 00:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Speyer. Ein 20-jähriger Mann befuhr mit seinem VW-Tiguan die Stockholmer Straße in Speyer. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrzeugführer im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei ...

  • 19.12.2021 – 09:11

    POL-PDLU: Böhl-Iggelheim; Aufgebrochener PKW

    Böhl-Iggelheim (ots) - Böhl-Iggelheim - Am Nachmittag des 18.12.2021, im Zeitraum zwischen 16:50 - 17:30 Uhr, wurde ein PKW, welcher, auf einem etwas abgelegenen Schotterplatz, neben der L528 geparkt war, aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter schlugen hierzu eine Scheibe des PKW ein, öffneten diesen und durchsuchten das gesamte Fahrzeug. Es wurden mehrere Kompletträder, sowie andere Gegenstände aus dem Fahrzeug ...