Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - bei Notfall vorbildlich verhalten

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 18.12.2021 gegen 18:30 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer über Notruf auf hiesiger Dienststelle, da er einen Krankenwagen benötige. Er befuhr mit seinem Pkw die Kaiserslautererstraße in Bad Dürkheim, als hinter ihm ein Fahrzeug mehrfach aufgeblendet habe und unvermittelt am rechten Fahrbahnrand stehen geblieben wäre. Daraufhin habe der 36-jährige Mitteiler nach dem Fahrzeugführer geschaut, der über starke Herzschmerzen klagte und am hyperventilieren war. Der Fahrzeugführer wurde durch das DRK versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Ein großer Dank gilt dem Mitteiler, da er sich vorbildlich verhalten, die Polizei und Rettungskräfte alarmiert und sich um den Fahrer gekümmert hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 20.12.2021 – 09:21

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Fahrt unter Alkoholeinwirkung

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 19.12.2021 gegen 20:00 Uhr konnte in der Gutleutstraße in Bad Dürkheim der Fahrer eines Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zuvor war er einer Streifenwagenbesatzung in der Weinstraße Süd aufgefallen, da er deutliche Schlangenlinien fuhr und teilweise auf die Gegenfahrbahn lenkte. Während der Kontrolle des 54-Jährigen konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein ...

  • 20.12.2021 – 09:18

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Einbruch in Wochenendhaus

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum vom 19.11.2021, 12:00 Uhr, bis 19.12.2021, 12:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Wochenendhaus Am Forstberg in Bad Dürkheim. Bislang unbekannte Täter beschädigten das Glas der Terassentür, gelangten so ins Gebäude und durchwühlten im Anschluss das gesamte Wochenendhaus. Konkrete Angaben über mögliches Stehlgut liegen noch nicht vor. An der Terassentür entstand ein ...

  • 20.12.2021 – 09:16

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Diebstahl eines Kennzeichens

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 17.12.2021 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr wurde in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim das vordere Kennzeichen eines Dacia Duster entwendet. Die bislang unbekannten Täter entwendeten das Kennzeichen an dem Dacia, der in dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Fitnesscenters abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen ...