Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Aurich - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Landkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Aurich - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

In Aurich kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer Rollerfahrerin und einem Kradfahrer. Nach bisherigem Erkenntnisstand war gegen 18 Uhr eine 17 Jahre alte Rollerfahrerin auf der Dornumer Straße unterwegs und wollte nach links in den Fröhlingsweg abbiegen. Beim Abbiegen stieß sie mit dem Fahrer einer Cross-Maschine zusammen, der auf dem dortigen Radweg offenbar ohne Beleuchtung fuhr. Die Cross-Maschine war nach ersten Erkenntnissen nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Durch den Aufprall wurde die Rollerfahrerin in eine Hecke und der 21 Jahre alte Kradfahrer in einen Straßengraben geschleudert. Der 21-Jährige wurde schwerst verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Er schwebt nach derzeitigem Erkenntnisstand in Lebensgefahr. Die 17-jährige Rollerfahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Dornumer Straße bis etwa 20 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 19.12.2021 – 13:52

    POL-AUR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für den 19.12.2021

    Aurich/Wittmund (ots) - Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen Kriminalitätsgeschehen Aurich - Kennzeichen gestohlen Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Aurich/Sandhorst in der Straße Hinter Eschen zum Diebstahl zweier Kennzeichen. Betroffen waren hier ein VW Multivan sowie ein VW Polo. Zeugen, welche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht ...

  • 18.12.2021 – 11:15

    POL-AUR: Wittmund - Unter Drogeneinfluss gefahren

    Landkreis Wittmund (ots) - Verkehrsgeschehen Wittmund - Unter Drogeneinfluss gefahren Am Freitagnachmittag wurde ein 37-jähriger Wittmunder mit seinem Fahrzeug in der Innenstadt Wittmund kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand. Ein Urintest bestätigte den Verdacht, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein ...

  • 18.12.2021 – 11:04

    POL-AUR: Aurich - Unfallflucht +++ Großefehn - Unter Drogeneinfluss gefahren +++ Leezdorf - Von Fahrbahn abgekommen +++ Krummhörn - Trunkenheit im Verkehr

    Landkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Aurich - Unfallflucht Zu einer Unfallflucht kam es am Freitag in Aurich. Ein Autofahrer hatte seinen schwarzen BMW zwischen 17.10 Uhr und 18.15 Uhr auf einem Parkstreifen an der Esenser Straße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden an ...