Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brände auf Balkon, Altglas- und Papiercontainer - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Detmerode, Theodor-Heuss-Straße 17.12.2021, 16.00 Uhr - 17.30 Uhr

Wolfsburg, OT Detmerode, Theodor-Heuss-Straße 17.12.2021, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr

Wolfsburg, OT Westhagen, Halbetrstädter Straße 18.12.2021, 19.05 Uhr

Die Polizei registrierte am Wochenende drei Brandstiftungen, bei denen ein Schaden im vierstelligen Bereich entstanden sein dürfte.

Im ersten Fall geriet am Freitagnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr ein Müllsack auf einem Balkon in der Theodor-Heuss-Straße in Brand. Das Feuer griff auf dem im Hochparterre gelegenen Balkon auf einen dortige Tannenbaum und ein Fahrrad über. Zum Glück hatte die Wohnungsinhaberin rechtzeitig das Feuer bemerkt und löschen können. Der Schaden beläuft sich hier auf mindestens 800 Euro.

Gegen 20.00 Uhr wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen die Beschädigung durch Feuer eines Altglascontainers ebenfalls in der Theodor-Heuss-Straße gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter versucht hatten zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr im Inneren des Containers ein Feuer zu legen, welches anscheinend aber von selbst erstickt war. Dennoch ist am Container ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden.

Am Samstagabend gegen 19.05 Uhr wurde der Feuerwehr ebenfalls durch einen aufmerksamen Zeugen der Brand eines Papiercontainers in der Halberstädter Straße gemeldet.

Als die Brandbekämpfer und die Polizei vor Ort erschienen stand der Container im Vollbrand und wurde umgehend von der Feuerwehr abgelöscht. Als die Rauchschwaden sich verzogen hatten, wurde sichtbar, dass der Container durch das Feuer komplett zerstört worden war. Eine Schadensermittlung dauert hier noch an.

In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Dabei kann sie einen Tatzusammenhang nicht ausschließen.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, melden sich bitte beim 1. Fachkommissariat der Polizei in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 20.12.2021 – 11:15

    POL-WOB: Einbruch in Wohnung - Täter kommen über den Balkon

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Wohltberg, Posener Straße 17.12.2021, 16.45 Uhr - 17.25 Uhr Unbekannte Täter sind am späten Freitagnachmittag in einer Wohnung in der Posener Straße eingebrochen. Was sie dabei erbeutet haben ist derzeit unklar. Fest steht jedoch, dass sie durch ihr gewaltsames Eindringen einen mindestens vierstelligen Sachschaden verursacht haben. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten ...

  • 17.12.2021 – 11:54

    POL-WOB: Corona-Maßnahmen - Polizei kontrolliert ÖPNV (Korrekturmeldung)

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, 16.12.2021 Am Donnerstag fand landesweit ein Kontrolltag zur Bekämpfung und Eindämmung der Corona Pandemie statt. Der Schwerpunkt der Kontrollen sollte hierbei auf der Überwachung des ÖPNV liegen. Dementsprechend kontrollierte die Polizei in Stadt und Landkreis Helmstedt an verschiedenen Örtlichkeiten Busse im Bereich des öffentlichen ...

  • 17.12.2021 – 11:30

    POL-WOB: Corona-Maßnahmen - Polizei und Stadt kontrollieren ÖPNV

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 16.12.2021 Am Donnerstag fand landesweit ein Kontrolltag zur Bekämpfung und Eindämmung der Corona Pandemie statt. Der Schwerpunkt der Kontrollen sollte hierbei auf der Überwachung des ÖPNV liegen. Dementsprechend kontrollierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Wolfsburg an verschiedenen Örtlichkeiten Busse ...