Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut: Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer angezeigt

Freiburg (ots)

Am vergangenen Wochenende, 18.12.2021 bis 19.12.2021, wurden von der Polizei im Landkreis Waldshut mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kontrolliert und zur Anzeige gebracht.

Am Samstag, gegen 20:30 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle eines 51-Jährigen Autofahrers in Grafenhausen ein Alkoholwert von knapp 0,6 Promille gemessen.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr, fiel in Lauchringen eine 29-jährige Frau mit ihrem Pkw auf. Nach wahrgenommenem Alkoholgeruch führte die Polizei auch bei ihr einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab knapp 0,9 Promille.

Ebenfalls am Sonntagmorgen, gegen 03:51 Uhr, wurde eine 31-jährige Frau von der Polizei in Bad Säckingen kontrolliert. Die Überprüfung ihrer Fahrtüchtigkeit ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille.

Am Sonntagabend, gegen 21:15 Uhr, wurde dann bei einem 54-Jährigem ein Alkoholwert circa 0,8 Promille gemessen. Auch bei ihm war im Rahmen der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bemerkt worden.

Alle vier müssen nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Mario Marder
Telefon: 07741 8316-379
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.12.2021 – 11:24

    POL-FR: Albbruck: Mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gegen Baum gefahren

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 18.12.2021 gegen 09:00 Uhr, verlor ein 41-jähriger Mann auf der leicht winterglatten Kreisstraße zwischen Unteralpfen und Tiefenstein die Kontrolle über seinen Toyota. In der Folge kollidierte er mit einem Baum. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde der Fahrer selbst ...

  • 20.12.2021 – 11:23

    POL-FR: Lauchringen: Zwei Verkehrsunfallfluchten - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 17.12.2021, zwischen 10:20 Uhr und 10:40 Uhr, wurde in der Kolpingstraße in Lauchringen ein am Fahrbahnrand geparkter Audi durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Mutmaßlich beim rückwärts Ausparken stieß der Unbekannte mit dem Audi zusammen und entfernte sich danach von der Unfallstelle An diesem entstand Sachschaden in ...

  • 20.12.2021 – 11:12

    POL-FR: Hasel: Mit Lastzug von der Straße abgekommen

    Freiburg (ots) - Mit seiner Sattelzugmaschine befuhr am Montag, 20.12.2021 gegen 00.30 Uhr ein 64 Jahre alter Mann die B518 von Wehr kommend in Fahrtrichtung Schopfheim. Aufgrund eines Wildwechsels kam der 64-jähriger nach eigenen Angaben nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Grünstreifen. Dabei kollidierte er mit drei Verkehrsschildern. Anschließend lenkte er sein Fahrzeuggespann wieder auf die Fahrbahn ...