Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit Videoüberwachung überführt - Bundespolizei stellt Drogen sicher

Gelsenkirchen (ots)

Am heutigen Morgen (20. Dezember) stellten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einen Mann, welcher ihnen vorher aufgefallen war. Die Beamten stellten Marihuana und Amphetamine sicher.

Gegen 3 Uhr fiel der 24-Jährige den Bundespolizisten im Rahmen der Überwachung der Videoaufzeichnungen des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs auf. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens hielten die Beamten den Mann an einem Bahnsteig an. Während der Kontrolle wirkte der Gelsenkirchener leicht alkoholisiert und augenscheinlich auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Einsatzkräfte jeweils eine geringe Menge an pflanzlichen und synthetischen Drogen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der 24-Jährige wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern. Da er augenscheinlich verkehrstüchtig war, konnte er seinen Weg fortsetzen.

Die Bundespolizisten leiteten anschließend ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 20.12.2021 – 11:19

    BPOL NRW: Vermisste Minderjährige leistet Widerstand

    Düsseldorf (ots) - Bundespolizisten stellten am Sonntagnachmittag (19. Dezember), um 16.00 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof eine vermisste Minderjährige (16). Die Ingewahrsamnahme erfolgte nicht ohne Gegenwehr. Die Beamten fahndeten aufgrund einer Vermisstenmeldung nach einem 16-jährigen Mädchen, die soeben im Düsseldorfer Hauptbahnhof mit dem Zug S6 angekommen sein sollte. Anhand der Personenbeschreibung konnten ...

  • 20.12.2021 – 10:42

    BPOL NRW: Mann mit Haftbefehl in Mönchengladbach Hbf festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - Bundespolizisten nahmen am Samstagmorgen (18. Dezember), um 6.30 Uhr, einen Mann (49) im Haupttunnel des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs fest. Er war vom Amtsgericht Bergheim zur Festnahme ausgeschrieben. Bei einer Überprüfung der Personalien des 49-jährigen Deutschen stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass nach ihm gesucht wurde. Wegen eines versuchten Einbruchsdiebstahls ordnete ...

  • 20.12.2021 – 10:39

    BPOL NRW: Betrunkener entkommt einfahrendem ICE

    Duisburg (ots) - Ein alkoholisierter Mann (30) befand sich am Sonntagmorgen (19. Dezember), um 5.05 Uhr, auf den Gleisen im Duisburger Hauptbahnhof als ein ICE 23 in den Bahnhof einfuhr. Gerade eben schaffte der 30-Jährige es den Bahnsteig hinauf zu klettern. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock. Beamte der Bundespolizei waren im Duisburger Hauptbahnhof auf dem Weg zum Dienst, als sie sahen, wie sich ein ...