Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211220 - 1506 Frankfurt-Rödelheim: Unfallflucht nach Rauschmittelkonsum

Frankfurt (ots)

(hol) Gestern Abend verursachte ein Autofahrer einen Unfall in Rödelheim und flüchtete. Die Polizei nahm ihn kurz darauf fest. Er stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Gegen 19:30 Uhr verständigte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizei, da sie kurz zuvor beobachtet habe, wie das vor ihr fahrende Auto ein geparktes Fahrzeug in der Rödelheimer Landstraße streifte und beschädigte. Der Fahrer sei jedoch einfach weitergefahren. Die Polizei stellte den Unfallfahrer kurze Zeit später. Der nach eigenen Angaben 34-Jährige war in einem Auto mit spanischer Zulassung unterwegs und augenscheinlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,6 Promille. Zudem erkannten die Beamten Anhaftungen eines Pulvers am Nasenflügel des Mannes. Zwei Tütchen mit eben jenem Pulver hatte er auch noch bei sich. Ein Drogenvortest reagierte auf Amphetamin. Der Unfallfahrer führte keinerlei Ausweispapiere mit sich und hat keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet. Die Herkunft und das Eigentumsverhältnis des Autos sind noch ungeklärt. Es erfolgte die Festnahme des Mannes und die anschließende Einlieferung in die Haftzellen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.12.2021 – 13:00

    POL-F: 211219 - 1504 Frankfurt-Innenstadt: Betrunkener greift Polizisten an

    Frankfurt (ots) - (hol) Vergangene Nacht attackierte ein betrunkener Mann offenbar wahllos eine Polizeistreife, die auf dem Weg zu einem Einsatzort war. Gegen 00:20 Uhr sprang ein 58-Jähriger in der Straße "Roßmarkt" mit ausgestrecktem Bein seitlich gegen einen vorbeifahrenden Streifenwagen. Dieser war mit eingeschalteten Sondersignalen auf dem Weg zu einem ...

  • 19.12.2021 – 12:59

    POL-F: 211219 - 1503 Frankfurt-Bonames: Lieferwagen in Flammen

    Frankfurt (ots) - (hol) Gestern in den frühen Morgenstunden zündeten Unbekannte einen Lieferwagen an. Das Feuer beschädigte auch noch andere Fahrzeuge. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen wurde der brennende Transporter in der Dornholzhäuser Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand der Wagen in Vollbrand. Die ...