Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Durchsuchung führt zum Auffinden von Diebesgut

Stralsund (LK VR) (ots)

Bereits am 17.01.2022 wurde bekannt, dass eine männliche Person im Bereich der Bauhofstraße in Stralsund unberechtigt Grundstücke betritt. Ein aufmerksamer Anwohner informierte daraufhin die Polizei. Zunächst konnte nicht festgestellt werden, ob etwas von den Grundstücken entwendet wurde. In unmittelbarer Nähe wurde eine männliche Person, auf welche die Personenbeschreibung passte, durch Polizeibeamte angetroffen und kontrolliert.

Am Morgen des 18.01.2022 meldeten sich dann mehrere Geschädigte im Polizeihauptrevier Stralsund, um den Diebstahl ihres Eigentums anzuzeigen und in den Abendstunden wurde der Polizei durch einen Geschädigten bekannt, dass sich die männliche Person wieder auf seinem Grundstück befindet.

Eine Funkwagenbesatzung konnte diese in unmittelbarer Nähe feststellen. Als die Person die Beamten erblickte, warf er mehrere Gegenstände weg.

Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um Diebesgut handelte

Da die Person bereits polizeilich in Erscheinung getreten war, wurden der Kriminaldauerdienst und die Staatsanwaltschaft Stralsund informiert. Der Staatsanwaltschaft ordnete eine Durchsuchung der Wohnung des algerischen Tatverdächtigen an.

Bei der Durchsuchung konnte weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Der 34-jährige Tatverdächtige, wurde nach der polizeilichen Maßnahme nach Hause entlassen.

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls und Hausfriedensbruchs ermittelt. Einige aufgefundene Gegenstände konnten noch keinem Besitzer zugeordnet werden. Geschädigte, welche sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten sich im Polizeihauptrevier Stralsund unter 03831/28900 oder www.polizei.mvnet.de zu melden.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Straße 6 17033 Neubrandenburg Telefon: 0395 5582 2131 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 19.01.2022 – 00:06

    POL-NB: Ergänzungsmeldung- Lebensbedrohlich verletzter 81- Jähriger verstorben

    Pasewalk (LK VG) (ots) - Am 18.01.2022 um 22.30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über das Ableben des 81- Jährigen informiert. Verena Splettstößer Erste Polizeihauptkommissarin Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Straße 6 17033 Neubrandenburg Telefon: 0395 5582 ...

  • 18.01.2022 – 23:37

    POL-NB: Brand von Mülltonnen verursacht hohen Sachschaden an Mehrfamilienhaus

    Stralsund (LK VR) (ots) - Am 18.01.2022 wurde der Polizei um 20.00 Uhr durch die Rettungsleitstelle Stralsund ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund, im Tribseer Damm mitgeteilt. Durch die umgehend entsandten Kräfte des AVPR Grimmen, PHR Bergen und PHR Stralsund konnte festgestellt werden, dass im Hinterhof des Hauses, zwei 1000 Liter Restmüllbehälter in ...

  • 18.01.2022 – 23:34

    POL-NB: Trunkenheitsfahrt in Sassnitz

    Sassnitz (LK VR) (ots) - Am 18.01.2021 um 18:50 Uhr befuhr ein 38-jähriger, männlicher, deutscher Radfahrer die Stralsunder Straße in Sassnitz. Beamte des Polizeirevieres Sassnitz kontrollierten den Mann und stellten vorherigen Alkoholkonsum fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 1,91 Promille an. Bei dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Es wurde eine Strafanzeige gegen ...