Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - 23-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht

Karlsruhe (ots)

Offensichtlich stand ein junger Mann unter Einfluss von Marihuana, als dieser am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Den Beamten des Polizeireviers Philippsburg fiel auf der Mannheimer Straße in Waghäusel auf, dass ein Auto abrupt abbog, nachdem der Fahrer wohl den Streifenwagen erkannt hatte. Daher wurde der Pkw mit dem Ziel einer Kontrolle von den Beamten verfolgt.

Anhand der Fahrspur auf der nassen Fahrbahn konnten die aufmerksamen Beamten das kurzzeitig aus den Augen verlorene Fahrzeug wieder auffinden. Im Rahmen der Kontrolle hatte es mehrere Anzeichen gegeben, dass der 23-jährige Wagenlenker unter Drogen stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und für eine Blutprobe auf die Dienststelle verbracht.

Lukas Vallon, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.01.2022 – 10:55

    POL-KA: (KA)Ettlingen- Beim Einfahren in den fließenden Verkehr Pkw übersehen

    Karlsruhe (ots) - Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 9.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der Einsteinstraße ereignete. Gegen 13:50 Uhr fuhr der 55 Jahre alte Unfallverursacher mit seinem Lkw aus einem Firmengelände auf die Einsteinstraße. Hierbei kollidierte er mit dem querenden 35-jährigen Autofahrer. ...

  • 19.01.2022 – 14:52

    POL-KA: KA) Bretten - Zwei Brandstifter festgenommen

    Karlsruhe (ots) - ( Zwei mutmaßliche Brandstifter im Alter von 16 und 17 Jahren wurden am Mittwoch gegen 5.50 Uhr unmittelbar nach der Tat in Rinklingen festgenommen. Die alarmierte Feuerwehr konnte einen brennenden Roller auf einem Kinderspielplatz in der Straße In der Au nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Erste Ermittlungen ergaben einen Verdacht auf Brandstiftung. Bei der Anfahrt einer Polizeistreife konnten ...