Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Porsche flüchtet vor Polizeikontrolle

Wismar (ots)

Bereits am Abend des zurückliegenden Mittwochs (18.01.22) entzog sich der Fahrer eines Porsche einer Verkehrskontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Gegen 20:00 Uhr entschlossen sich Mitarbeiter des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf den Porsche, der durch lautes Aufheulen seines Motors in der Ortschaft Karow auf sich aufmerksam machte, zu kontrollieren.

Trotz mehrerer eindeutiger Anhaltesignale reagierte der Fahrzeugführer nicht, sondern fuhr weiter in Richtung Klußer Damm. Kurz vor dem Ortsausgang Wismar beschleunigte das Fahrzeug stark. Schließlich verließ das Fahrzeug Wismar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. So befuhr der Porsche die L102 in Richtung Lübow, auf der 60 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt, mit über 160 km/h. Um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, reduzierten die Polizeikräfte ihre Geschwindigkeit. Der Porsche entfernte sich daraufhin in Richtung Ventschow. Kurze Zeit später konnten weitere Einsatzkräfte das Fahrzeug auf der B105 im Wismarer Stadtteil Dargetzow feststellen und schließlich kontrollieren.

Ein Atemalkoholtest bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 0,59 Promille, auch ein Drogenvortest verlief positiv auf Methamphetamin. Entsprechend wurde eine Blutprobenentnahme im Wismarer Klinikum durchgeführt. Einen Führerschein konnte der Mann ebenfalls nicht vorlegen, da ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden ist. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde das Fahrzeug des 25-Jährigen sichergestellt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Insoweit keine Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 20.01.2022 – 12:42

    POL-HWI: Diebstahl aus Schweinestall

    Roggenstorf (ots) - Die Grevesmühlener Polizei war am gestrigen Vormittag in Roggenstorf auf einem landwirtschaftlichen Betrieb eingesetzt, da dort Arbeitsgeräte aus einem Schweinestall gestohlen worden sind. So drangen der oder die Unbekannten, in der Zeit zwischen dem 18. Januar, 14:00 Uhr, bis 19. Januar, 08:00 Uhr, in den Stall ein und entwendeten einen Kompressor sowie einen Hochdruckreiniger der Marke Kärcher. ...

  • 20.01.2022 – 11:46

    POL-HWI: Einbruch in einen Baustellencontainer

    Wismar (ots) - Am gestrigen Morgen (19. Januar 2022) wurde die Wismarer Polizei über einen Diebstahl aus einem Baucontainer in Wismar informiert. Im Zeitraum vom Dienstagabend bis zum gestrigen Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Baucontainer ein, der sich auf einer Baustelle in der Straße Hinter dem Lembkenhof befand. Aus dem Inneren des Containers wurde Computertechnik entwendet. Die ...

  • 18.01.2022 – 13:35

    POL-HWI: Einbruch in mehrere Bootshäuser in Bad Kleinen

    Bad Kleinen (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde die Wismarer Polizei über einen Einbruch in mehrere Bootshäuser im Uferweg, unweit des Eiertunnels, in Bad Kleinen am Schweriner See informiert. In zwei Bootshäuser drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag (13. Januar) auf Freitag (14. Januar) gewaltsam ein. Der oder die Täter entwendeten diverse ...