Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Hemmingen: Transporter macht sich selbstständig

Ludwigsburg (ots)

Da ein 38-Jähriger seinen Transporter vermutlich nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen sicherte, setzte sich dieser am Mittwoch gegen 18:30 Uhr in der Straße "In der Hälde" in Hemmingen selbständig in Bewegung. Der VW Transporter rollte aus einer Parkbucht am Fahrbahnrand zunächst rund 45 Meter die abschüssige Straße hinab. Nachdem er einen Holzpfosten, der zur Begrenzung eines Baumes diente, beschädigte, stieß er im weiteren Verlauf gegen einen geparkten Mercedes. Von diesem wurde der Transporter nach der Kollision leicht abgewiesen und prallte im Anschluss gegen einen weiteren geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf den Bordstein geschoben. Dabei wurde auch der Bordstein in Mittleidenschaft gezogen. Ein 42-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt hinter dem Mercedes stand und diesen aktuell belud, wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 20.01.2022 – 14:06

    POL-LB: Sindelfingen: Einbruch in Wohnhaus

    Ludwigsburg (ots) - Ein unbekannter Täter brach am Mittwoch zwischen 12:10 Uhr und 18:15 Uhr in ein Wohnhaus in der Spitzholzstraße im Sindelfinger Norden ein. Nach Aufhebeln eines Fensters stieg er in die Wohnung im Erdgeschoss ein und durchsuchte diese. Er entwendete Bargeld und mutmaßlich Schmuck. Die Ermittlungen zum genauen Diebesgut dauern noch an. Im Obergeschoss durchsuchte er im Anschluss eine weitere Wohnung, ...

  • 20.01.2022 – 13:58

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: 40-Jähriger nach Sachbeschädigung festgenommen

    Ludwigsburg (ots) - Polizeibeamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen konnten am Mittwoch gegen 21:40 Uhr einen 40-Jährigen vorläufig festnehmen, nachdem dieser eine Glastür eines Imbisses in der Panoramastraße in Bietigheim-Bissingen beschädigt hat. Dem 41-Jährigen wurde zunächst der Zutritt zum Imbiss verwehrt, da er keinen Impfnachweis vorzeigen konnte. ...

  • 20.01.2022 – 13:52

    POL-LB: Weil der Stadt: Einbruch in Wohnhaus

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch brach ein noch unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Hermann-Schütz-Straße in Weil der Stadt ein. Über ein Fenster, der mit dem Wohnhaus verbundenen Garage, verschaffte sich der Einbrecher zunächst gewaltsam Zutritt in die Garage. Dort durchsuchte er die beiden darin stehenden Fahrzeuge. Über eine Tür gelangte er ins Wohnhaus, das er teilweise durchsuchte. ...