Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsbad - Brand in Kellerwohnung in Spielberg

Karlsruhe (ots)

Ein Brand in einer Kellerwohnung in einem Dreifamilienhaus in Spielberg am Donnerstagmittag löste einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften aus.

Gegen 14.10 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand in die Turmbergstraße gerufen. In der Kellerwohnung war ein Brand ausgebrochen, der 71-jährige Bewohner der Wohnung erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Mann leidet wohl an einer psychischen Erkrankung. Weitere Hausbewohner waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Brandes nicht im Haus.

Die Wohnung wurde lediglich durch den entstandenen Rauch in Mitleidenschaft gezogen, Gebäudeschaden entstand nicht. Der Schaden wird auf ungefähr 5000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.01.2022 – 15:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Vermehrt Wildunfälle! Zur Vermeidung Fahrverhalten anpassen!

    Karlsruhe (ots) - In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Meldungen von Wildunfällen, so auch in den letzten Tagen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Die Zusammenstöße können für Mensch und Tier schlimme Folgen haben. Aufgrund der fehlenden Knautschzone sind besonders Motorradfahrer bei einer Kollision gefährdet! Wie können ...

  • 20.01.2022 – 13:52

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer stößt mit Fußgänger zusammen

    Karlsruhe (ots) - Ein 49-jähriger Radfahrer und ein 30-jähriger Fußgänger stießen am Donnerstag gegen 05.40 Uhr auf der Wohlfahrtsweierer Brücke zusammen. Der von der Ottostraße kommende Radler nahm offensichtlich den entgegenkommenden Fußgänger nicht wahr. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Beteiligte und verletzten sich. Der 30-Jährige wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 20.01.2022 – 13:32

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 607. Eine 59-jährige Fiat-Fahrerin und ein 40-jähriger BMW-Fahrer waren gegen 08:30 auf der L607 von Malsch kommend hintereinander unterwegs. An der Einmündung auf die Landstraße hielten die beiden ...