Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt - Polizei sieht Tatzusammenhang

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Westhagen, Neubrandenburger Straße 20.01.2022, 23.09 Uhr

Wolfsburg, Eichelkamp, Breslauer Straße

21.01.2022, 00.21 Uhr

Wolfsburg, Detmerode, Kurt-Schumacher-Ring 21.01.2022, 00.41 Uhr

Gleich neun Müllcontainer wurden Donnerstagnacht von unbekannten Tätern innerhalb von eineinhalb Stunden im süd-westlichen Bereich von Wolfsburger in Brand gesetzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei sieht einen Tatzusammenhang. Die Ermittlungen dauern an.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am späten Donnerstagabend die Feuerwehr, nachdem er in der Neubrandenburger Straße mehrere brennende Müllcontainer entdeckte. Die Berufsfeuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten, konnte die 1000 Liter fassenden Müllcontainer jedoch nicht mehr retten. Insgesamt wurden fünf Container vollständig durch die Brände zerstört.

Etwa eine Stunde später ging der nächste Anruf bei der Feuerwehr ein. Ein Anrufer teilte mit, dass im Wendehammer der Breslauer Straße ein Papiercontainer in Flammen steht. Beim Eintreffen der Polizei wurden einige Meter entfernt zwei weitere brennende Müllcontainer entdeckt. Die Brände wurden erfolgreich durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Die Container wurden durch das Feuer erheblich beschädigt.

Zwanzig Minuten später wurde, noch während der Löscharbeiten, ein weiterer Müllcontainerbrand gemeldet. Dieses Mal brannte ein Altkleider-Container im Kurt-Schumacher-Ring. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus einem Container sichtbar. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Der Altkleider-Container ist nicht mehr nutzbar.

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe gehen die Ermittler von einem Zusammenhang der Taten aus. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 20.01.2022 – 14:21

    POL-WOB: Versammlung auf dem Denkmalplatz - Polizei erteilt Auflagen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Denkmalplatz 19.01.2022, 18.00 Uhr Um gegen die beschränkenden Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu demonstrieren trafen sich am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr etwa 40 Personen zu einer nicht angezeigten Versammlung auf dem Denkmalplatz. Die Personen wurden von der Polizei als Versammlung deklariert und ...

  • 20.01.2022 – 13:35

    POL-WOB: Kerze löst Rauchmelder aus - Wohnungsinhaber verstorben

    Wolfsburg (ots) - Süpplingen, Driftweg 19.01.2022, 16.00 Uhr - 20.01.2022, 02.38 Uhr Am Donnerstagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr durch den Alarm eines Rauchmelders in einer Wohnung im Driftweg gerufen. Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnungstür geöffnet hatten, fanden sie den 73 Jahre alten Wohnungsinhaber leblos hinter der Wohnungstür vor. Auf dem Tisch stand eine brennende Kerze, die den Rauchmelder ausgelöst ...

  • 20.01.2022 – 12:58

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung im Einkaufszentrum - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Jenaer Straße 18.01.2022, 17.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am späten Nachmittag des Dienstags in dem Einkaufszentrum an der Jenaer Straße zugetragen haben soll. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand war ein 60 ...