Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal- Randalierer greift Polizisten an und beschädigt Streifenwagen

Ennepetal (ots)

In der Nacht zu Freitag wurde die Polizei zur Heinrichstraße gerufen. Ein 58-jähriger Ennepetaler befand sich mit seinem Pkw trotz Kontaktverbotes an der Wohnanschrift seiner Ex-Lebensgefährtin und störte die Nachtruhe durch wiederholtes Hupen. Der Mann konnte in seinem PKW angetroffen werden. Der Mann saß am Steuer und machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Zunächst reagierte er nicht auf die Ansprache der Polizeibeamten. Nach einiger Zeit öffnete er die Fahrzeugtür, stieg aus und ging direkt auf eine Polizeibeamtin los. Als er versuchte die Polizistin zu schlagen, setzte diese Reizgas ein. Anschließend wurde der 58-Jährige mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Als er zu dem Streifenwagen gebracht wurde, wehrte sich der Mann wiederholt und beschädigte dabei durch einen Tritt die Karosserie des Streifenwagens. Nachdem er in den Wagen verbracht werden konnte, wurde er in das Polizeigewahrsam nach Ennepetal gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn werden nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetzt, Fahren unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Beamten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 20.01.2022 – 11:03

    POL-EN: Schwelm- Unfall beim Rangieren

    Schwelm (ots) - Eine 61-jährige Schwelmerin wollte am Mittwochvormittag mit ihrem Smart von der Schulstraße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Da ein anderer Pkw das Grundstück verlassen wollte, musste die Schwelmerin ein Stück zurücksetzten, um diesen das Verlassen des Grundstücks zu ermöglichen. Hierbei stieß sie mit einem Fußgänger zusammen. Der 55 Jährige wurde leicht verletzt, eine sofortige ...

  • 20.01.2022 – 11:02

    POL-EN: Hattingen- Fußgänger beim Rückwärtsfahren übersehen

    Hattingen (ots) - Ein 60-jähriger Gevelsberger wollte am Mittwoch mit seinem Baustellenfahrzeug rückwärts den Isenberger Weg befahren und übersah dabei den hinter dem LKW befindlichen 58-jährigen Fußgänger auf der Fahrbahn. Der Fußgänger konnte ausweichen, verletzte sich jedoch leicht, als ihn der LKW touchierte. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. ...

  • 20.01.2022 – 11:00

    POL-EN: Schwelm- Einbruch in Bürogebäude

    Schwelm (ots) - Am Mittwoch brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 19:15 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Wohlfahrtverbandes in der August-Bendler-Straße ein. Über den Flur eines Mehrfamilienhauses gelangten die Einbrecher zu einem Nebeneingang. Sie hebelten die Tür auf und gelangten so in den Flurbereich. Weiter drangen die Täter nicht vor. Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten die stark ...