Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220121-3. Politisch motivierte Bedrohung gegen SPD-Abgeordnetenbüro in Hamburg-Barmbek aufgeklärt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.01.2022, 16:33 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek, Pestalozzistraße

Letzte Woche Donnerstag hat ein Mann einen Mitarbeiter eines SPD-Abgeordnetenbüros in Barmbek-Nord bedroht. Ermittler der Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 7) haben nun einen 32-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen identifiziert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Mann gegen die Büroscheibe des Abgeordnetenbüros geschlagen und gespuckt. Außerdem hat er einen Mitarbeiter des Büros verbal bedroht. Dem Geschädigten gelang es, ein Foto des Mannes zu machen, anhand dessen die Ermittler den 32-Jährigen als Tatverdächtigen identifizieren konnten.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes beim Amtsgericht erwirkt, den die Ermittler gestern vollstreckten.

Die mutmaßliche Tatbekleidung des Mannes wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen des Staatsschutzes dauern an.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 21.01.2022 – 11:08

    POL-HH: 220121-2. Zeugenaufruf nach Volksverhetzung

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.01.2022, 15:15 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Schützenstraße Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Angaben zu einer Volksverhetzung geben können, die gestern Nachmittag in Hamburg-Bahrenfeld stattfand. Der für solche Delikte der Hasskriminalität zuständige Staatsschutz im Landeskriminalamt führt die Ermittlungen. Eine 36-jährige Frau zeigte am gestrigen Abend bei der Polizei an, dass ...

  • 21.01.2022 – 11:04

    POL-HH: 220121-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Wilhelmsburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.01.2022, 19:15 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Veringstraße Ein 52-jähriger Deutscher steht im Verdacht, gestern Abend ein versuchtes Tötungsdelikt begangen zu haben. Die Mordkommission im Landeskriminalamt führt die Ermittlungen. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Tatverdächtige zunächst gemeinsam mit der 43-jährigen Frau in ...