Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 76-Jährige beim Einkaufen bestohlen - Täter heben Geld ab

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Fallersleben, Am Neuen Tor 19.01.2022 14.30 Uhr

Während eines Einkaufs in Fallersleben wurde einer 76-jährige Seniorin am Mittwochnachmittag die Geldbörse gestohlen. Im Anschluss erfolgten Bargeldabhebung an Geldautomaten durch unbekannte Täter.

Die Seniorin kaufte am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in der Straße Am Neuen Tor ein. Als sie an der Kasse bezahlen wollte stellte die Fallersleberin fest, dass ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen worden war. Am Donnerstag stellte die Seniorin beim Blick auf ihre Kontoauszüge fest, dass die Diebe mit der in dem Portemonnaie befindlichen EC-Karte Geld von ihrem Konto abgehoben haben. In diesem Fall hatten es die Täter leicht, da sich in dem Portemonnaie ein Zettel mit der PIN befand.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass Bankkarten und die zugehörigen Geheimzahlen stets getrennt aufbewahrt werden sollten. Es sollte auch darauf geachtet werden, Geldbörsen in einer verschlossenen Jackeninnentasche oder in einer körpernah getragenen Tasche, Öffnung zum Körper, zu tragen. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei in Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.01.2022 – 12:44

    POL-WOB: Berauschter Pkw-Fahrer unterwegs - Blutprobe entnommen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Westhagen, Dresdener Ring 20.01.2022, 16.00 Uhr Ein 26-jährigen Pkw-Fahrer aus Wolfsburg wurde am Donnerstagnachmittag in Westhagen durch die Polizei kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest war positiv, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde. Am Donnerstagnachmittag fiel einer Polizeistreife Wolfsburger auf, da er in seinem Pkw nicht angeschnallt war. Bei der daraufhin erfolgten ...

  • 21.01.2022 – 12:02

    POL-WOB: Zwei verletzte Personen bei Küchenbrand - Ermittlungen dauern an

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Lessingstraße 20.01.2022, 20.30 Uhr Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Donnerstagabend die Küche in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße in Brand. Eine 82-jährige Bewohnerin und ihr 13-jähriger Enkel wurden leicht verletzt . Es entstand erheblicher Gebäudeschaden. Am Donnerstagabend wurde die Berufsfeuerwehr über einen ...

  • 21.01.2022 – 10:58

    POL-WOB: 61-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,59 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, An der Christuskirche 21.01.2022, 01.26 Uhr Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde Donnerstagnacht ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolfsburg mit 1,59 Promille angehalten. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der 61-Jährige befuhr mit seinem Pkw die Straße An der Christuskirche, als er von einer Streifenbesatzung angehalten und kontrolliert wurde. Beim ...