Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mit Waffe und Drogen im Zug erwischt

Leipzig (ots)

Eigentlich war er nur ohne Fahrschein im Intercity nach Leipzig unterwegs. Deshalb wurde die Bundespolizei Leipzig zum Zug gerufen, um die Identität des Mannes festzustellen.

Doch dann wurde alles anders. Der 48-jährige Tscheche hatte inzwischen eine Fahrkarte erworben. Doch andere Mitreisende informierten die Beamten, dass sie bei ihm eine Box gesehen hatten, die aussah, wie eine Pistolenbox.

Bei der Durchsuchung des Tschechen fanden die Bundespolizisten eine in Deutschland nicht zugelassene Schreckschusswaffe und Munition. Außerdem hatte er noch Drogen bei sich.

Nach ersten Informationen vom gemeinsamen Zentrum der deutschen und tschechischen Polizei, wurde bekannt, dass der 48-Jährige in der Tschechischen Republik mit Haftbefehl gesucht wird.

Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeidirektion Leipzig übernommen. Die Waffe wurde sichergestellt und die Betäubungsmittel beschlagnahmt. Zum weiteren Verbleib des Tschechen erfolgte eine Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft Leipzig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 19.01.2022 – 10:11

    BPOLI L: Mehrfach Gesuchter nach Verunreinigungen in Haft

    Leipzig (ots) - Ein 27-Jähriger hatte sich gestern Abend vor den Augen einer Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe "Bahnhof-Zentrum" an einer Mauer er-leichtert. Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellten sie fest, dass er mehrfach durch die Staatsanwaltschaft Leipzig gesucht wurde. Darunter mit zwei Strafvollstreckungsbefehlen wegen Diebstahls und Erschleichen von Leistungen. Zudem wurde der Mann auch ...

  • 14.01.2022 – 12:56

    BPOLI L: 12- Jähriger wird beim Graffiti sprühen auf frischer Tat erwischt

    Bahnhof Taucha (ots) - Gestern Mittag gegen 13 Uhr besprühten drei Personen die Unterführung am Bahnhof Taucha mit Graffitischriftzügen. Gerade als die drei Tatverdächtigen zugegen waren, 12 Quadratmeter mit bunter Farbe zu beschmieren, kam ein Polizist der PD Leipzig in die Unterführung und bemerkte die Straftat. Durch sein sofortiges Einschreiten konnte er eine ...

  • 13.01.2022 – 12:13

    BPOLI L: 13-Jähriger mit ungewöhnlichem Hobby gerät ins Visier der Bundespolizei

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag entdeckte eine Streife der Leipziger Bundespolizei einen Jungen an den Gleisen in der Nähe der Brücke Landsberger Straße zwischen Leipzig -Wahren und Leipzig-Wiederitzsch. Gegenüber den Beamten gab der 13-Jährige an, dass er auf einen Zug mit einer speziellen Lok wartet, um diese zu fotografieren. Die Bundespolizisten ...