Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Forst- Vollsperrung der L 556 nach Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots)

Ein 67 Jahre alter Sattelzugfahrer verursachte am Freitagmittag auf der Landesstraße 556 einen Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Nach bisherigem Sachstand fuhr der 67-jährige Unfallverursacher, gegen 12:35 Uhr, von der Autobahnausfahrt Forst kommend auf die L 556 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und kollidierte in der Folge mit dem aus Richtung Hambrücken kommenden Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto des 51-Jährigen, überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Durch herbeieilende Ersthelfer konnten sich der 51-Jährige sowie seine 45-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Alarmierte Rettungskräfte brachten die beiden Fahrzeuginsassen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Forst musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten die L 556 bis ca. 13:35 Uhr voll gesperrt werden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.01.2022 – 15:49

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schwerverletzte nach Streiterei

    Karlsruhe (ots) - Nach einem vorausgegangenen Streit am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in der Hördtstraße in Daxlanden verletzte ein 19-Jähriger eine Frau schwer. Die beiden Personen gerieten bereits des Öfteren in Streit. Bei der aktuellen Auseinandersetzung bezüglich einer angeblichen Ruhestörung des 19-Jährigen eskalierte die Situation und die 53-jährige Frau wurde schwer verletzt. Die Geschädigte musste in der ...

  • 21.01.2022 – 14:07

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Weltkriegsbombe in Bulach erfolgreich entschärft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Stadt Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Die am Donnerstagmittag im Bereich des Lohwiesenwegs in Bulach gefundene Weltkriegsbombe wurde am Freitag gegen 12.40 Uhr erfolgreich durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg entschärft. Am Donnerstag wurde bei Probebohrungen gegen 14.30 Uhr eine ...