Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 22.01.2022

Betzdorf (ots)

1. Brand eines Wartehäuschens

Tatort:   57518 Alsdorf, Bahnhaltestelle Alsdorf
Tatzeit:  21.01.2022, 17:31 Uhr
Hergang:  Durch die Rettungsleitstelle wird die Polizei Betzdorf darüber in Kenntnis gesetzt, dass es an einem Bahnwartehäuschen in Alsdorf zu einem Brand gekommen sei. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr abgelöscht. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll dort durch einen bisher unbekannten Täter eine brennbare Flüssigkeit ausgegossen und dann entzündet worden sein. Am Wartehäuschen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei Betzdorf bittet um die Mithilfe von Zeugen.

2. Verkehrsunfall mit Flucht

Tatort:   57580 Fensdorf/ K 123
Tatzeit:  21.01.2022, 17:26 Uhr
Hergang:  Auf der Strecke zwischen Gebhardshain und Fensdorf kam es zu einer Berührung zwischen zwei Fahrzeugen. der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt. Wer Hinweise zu dem Unfallvorgang machen kann, soll sich bitte bei der Polizei Betzdorf melden.

3. Fahren unter BTM Einfluss

Tatort:   57518 Alsdorf, Hauptstraße
Tatzeit:  22.01.2022, 00:45 Uhr
Hergang:  Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einem 27-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf BTM Konsum festgestellt werden. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeiten- sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

4. Fahren unter Alkoholeinfluss

Tatort:   57520 Niederdreisbach, L 280
Tatzeit:  22.01.2022, 02:15 Uhr
Hergang:  Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer festgestellt werden, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden. Auf den jungen Mann kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

5. Verstoß gg das Betäubungsmittegesetz

Tatort: 57567 Daaden, Saynische Straße

Tatzeit:  22:01.2022, 03:30 Uhr
Hergang:  Im Rahmen einer Personenkontrolle konnten bei einem 20-jährigen Heranwachsenden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Betzdorf
Telefon: 02741 9260


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 21.01.2022 – 12:03

    POL-PDNR: Cyberkriminalität

    Dienstgebiet Polizei Linz (ots) - In den letzten Tagen stellte die Polizeiinspektion in Linz einen signifikanten Anstieg der Cyberkriminalität durch Telefonanrufe fest. Die Anrufe verliefen alle im gleichen bekannten Modus Operandi, sogenannte Schockanrufe (Forderung von Kaution nach einem schweren Unfall für ein Familienmitglied), Enkeltrick, falscher Polizeibeamter, sowie angebliche Mitarbeiter von Microsoft, die einen Computerschaden vortäuschen, um die Geschädigten ...

  • 21.01.2022 – 11:48

    POL-PDNR: Verkehrsunfall / Bahnunterführung touchiert

    Kasbach-Ohlenberg (ots) - Am Donnerstagmorgen befuhr ein Sattelauflieger aus Hürth die B 42 aus Richtung Bonn kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Aus ungeklärten Gründen bog der Fahrer in Kasbach-Ohlenberg ab und fuhr weiter in der Ortslage Kasbach. Als der Fahrer bemerkte, dass er den falschen Weg genommen hatte, beabsichtigte er an der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße zu wenden. Hierbei stieß er mit dem ...

  • 21.01.2022 – 08:17

    POL-PDNR: Betzdorf - Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

    Betzdorf (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung hielt am 20.01.2022, gegen 16:45 Uhr, einen 25-jährigen Pkw-Fahrer zwecks Verkehrskontrolle an. Im Verlauf der Kontrollmaßnahme konnten an dem Fahrzeug erhebliche Veränderungen festgestellt werden, so das der Pkw Audi sichergestellt wurde. Der mit der polizeilichen Maßnahme nicht einverstandene 25-Jährige wurde ...