Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Medizinischer Notfall auf der Autobahn

Offenburg (ots)

Offenburg - Medizinischer Notfall auf der Autobahn

Am Freitabend, 19:40 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass auf der Autobahn A 5 in Höhe Offenburg, ein SUV mit 50 km/h teilweise auf der Mittelschutzwand fahre. Zwei Verkehrsteilnehmer blieben hinter dem SUV und sicherten in Richtung Norden den linken und den mittleren Fahrstreifen mit Warnblinker ab. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers konnte das SUV überholen, forderte den Fahrer mit Haltezeichen zum Stoppen auf. Das SUV, immer noch mit den linken Rädern auf der Mittelschutzwand, fuhr auf den Streifenwagen auf und man kam nach etlichen Metern zum Stehen. Schnell war klar, dass der 50-jährige Fahrer des SUV einen akuten medizinischen Notfall hatte, weshalb er aus dem schräg stehenden Fahrzeug geborgen werden musste. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Seine Fahrt an und auf der Mittelschutzwand zog sich fast über fünf Kilometer hin. So entstand ein Schaden, zusammen mit den beiden Fahrzeugen, von 70.000 Euro. Die beiden Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Norden waren bis 20:15 Uhr gesperrt.

/AHim

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 21.01.2022 – 15:52

    POL-OG: Baden-Oos, B3 - Nachtragsmeldung zur Vollsperrung nach Unfall

    Baden-Oos, B3 (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagmittag auf der B3 zwischen Baden-Oos und der Ausfahrt Haueneberstein. Der mutmaßliche Unfallverursacher soll gegen 11.45 Uhr trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Hierdurch sei es zu einer Kollision mit zwei weiteren Pkw gekommen. Ein Beteiligter wurde ...

  • 21.01.2022 – 13:45

    POL-OG: Lahr - Eingebrochen

    Lahr (ots) - Eine unangenehme Feststellung musste eine Frau am Donnerstagabend machen, als sie nach Hause kam und eine aufgebrochene Eingangstüre vorfinden musste. Wie sich herausstellte, waren Unbekannte zwischen 15 Uhr und 20:25 Uhr in das Haus in der Straße "In der Breite" eingebrochen und hatten dabei Schmuck und einen kleineren Bargeldbetrag erbeutet. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen. /rs Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 21.01.2022 – 13:43

    POL-OG: Rastatt - Versuchter Einbruch, Hinweise erbeten

    Rastatt (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwoch 20:30 Uhr und Donnerstag 07:00 Uhr versuchten bisher Unbekannte sich unerlaubt Zugang zu einem Testcenter in der Poststraße zu verschaffen. Die Einbrecher versuchten hierzu gewaltsam die Eingangstüre zu öffnen, was ihnen nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen jedoch nicht gelang. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen nun ...