Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Speyer (ots)

Am 21.01.2022 gegen 16:10 Uhr befuhr die 37-jährige Fahrradfahrerin einen Supermarkparkplatz in der Auestraße. Als sie, noch beim Ausrollen absteigen wollte, fiel sie samt Fahrrad gegen einen dort geparkten PKW. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten Anzeichen einer Verkehrsuntüchtigkeit der Fahrradfahrerin festgestellt werden. Ein um 16:35 Uhr durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,7 Promille. Daher musste sie die Polizei auf die Dienststelle begleiten, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 22.01.2022 – 11:02

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin

    Speyer (ots) - Am 21.01.2022 gegen 14:45 Uhr befuhr die 21-jährige Fahrradfahrerin die Wormser Landstraße in Richtung Bahnhofsstraße. Eine in gleicher Richtung fahrende 64-jährige PKW-Fahrerin beabsichtigte nach rechts in Richtung Friedrich-Ebert-Straße abzubiegen. Hierbei übersah diese am Fußgängerüberweg die von rechts fahrende Fahrradfahrerin, welche in diesem Moment den Fußgängerüberweg passieren wollte ...

  • 22.01.2022 – 11:00

    POL-PDLU: Versuchter Fahrraddiebstahl

    Speyer (ots) - Am 20.01.2022 gegen 21:30 Uhr kam ein 23-jähriger Speyerer am Postplatz zu seinem dort abgestellten und verschlossenen Fahrrad zurück. Ein unbekannter männlicher Täter hatte bereits das Fahrradschloss geknackt und war im Begriff mit dem Fahrrad loszufahren. Der Eigentümer des Fahrrades sprach den unbekannten Täter an, worauf es zum Streitgespräch kam. Anschließend stieß der unbekannte Täter den ...

  • 22.01.2022 – 10:32

    POL-PDLU: Frankenthal - Körperliche Auseinandersetzung in Männerwohnheim

    Frankenthal (ots) - Am Freitagmorgen, den 21.01.2022, kam es in einem Männerwohnheim in der Albertstraße in Frankenthal zu einer körperlichen Auseinandersetzung. An der Auseinandersetzung waren zwei Bewohner (34 Jahre und 26 Jahre alt) und zwei Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes (27 Jahre und 52 Jahre alt) beteiligt. Zunächst kam es zu einem verbalen ...