Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Beschuldigter mit über vier Promille: Frau am Hamburger Hauptbahnhof belästigt-

Hamburg (ots)

Am 21.01.2022 gegen 16.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen betrunkenen, aggressiven Mann (m.28) am Ausgangsbereich zum Hamburger Hauptbahnhof (Bereich Fischerturm) in Gewahrsam. Laut Zeugenaussagen soll der Beschuldigte zuvor einer jungen Frau (w.24) während sie telefonierte mehrfach mit der flachen Hand auf ihr Gesäß geschlagen haben.

Alarmierte Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen vor Ort stellen. Der syrische Staatsangehörige konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und reagierte äußerst aggressiv. Der Beschuldigte wurde zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof verbracht.

"Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,17 Promille."

Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des 28-Jährigen fest. Anschließend bekam der Mann in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.

"Gegen den Tatverdächtigen wurden entsprechende Strafverfahren (Verdacht auf sexuelle Belästigung sowie Vollrausch gem. §323a StGB) eingeleitet."

"Die von dem ihr unbekannten Mann belästigte Frau stand deutlich unter dem Eindruck des Vorfalls und wurde vor Ort in die sichere Obhut ihres Lebensgefährten übergeben." An dem Einsatz waren auch DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter beteiligt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 16.01.2022 – 11:45

    BPOL-HH: Europäischer Haftbefehl im Hamburger Hauptbahnhof vollstreckt

    Hamburg (ots) - Am 15.01.2022 gegen 11:45 Uhr bemerkte eine Präsenzstreife der Hamburger Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof eine mehrköpfige Personengruppe im sog. "Möncketunnel", welche auf dem Boden saß. Diese fiel den Bundespolizisten insbesondere dadurch auf, dass Unrat umher geworfen wurde, alkoholische Getränke konsumiert wurden und Reisende den Bereich ...

  • 13.01.2022 – 15:21

    BPOL-HH: Zivilfahnder der Bundespolizei nehmen stark alkoholisierte Diebe fest

    Hamburg (ots) - Am 12.01.2022 erkannten Zivilfahnder der Bundespolizei gegen 16:00 Uhr zwei mutmaßliche Taschen- und Gepäckdiebe nahe des Hamburger Hauptbahnhofs wieder und nahmen sie vorläufig fest. Die Beschuldigten, zwei somalische Staatsangehörige im Alter von 23 und 24 Jahren, sind aufgrund der Auswertung des durch die Videoüberwachungsanlage gewonnen ...