Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Fußgängerin bei Unfall in Werther verletzt

Gütersloh (ots)

Werther/W. (HL) - Am Sonntag, 23.01.2022, kam es gegen 02:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Bielefelder Straße in Werther, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Die 26-jährige Frau aus Bulgarien, mit Wohnsitz in Werther, hatte zuvor ihren Geburtstag gefeiert und war zum Unfallzeitpunkt in Begleitung eines Bekannten. Als sie in Höhe der Aral Tankstelle unvermittelt auf die Fahrbahn der Bielefelder Straße trat, wurde sie von dem BMW eines 19-jährigen Mannes aus Werther erfasst. Der 19-jährige hatte zuvor die Bielefelder Straße aus Richtung Bielefeld befahren.

Die Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand nicht. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme, zur Feststellung der Alkoholkonzentration im Blut, bei der Fußgängerin angeordnet. Der 19-jährige blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung beauftragt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 8.000 Euro. Die Unfallstelle war für die Zeit der Aufnahme des Verkehrsunfalls gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.01.2022 – 04:46

    POL-GT: 21-jährige bei Unfall schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Versmold (HL) - In der Nacht auf Sonntag, 23.01.2022, kam es gegen 01:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Oesterweg. Eine 21-jährige Frau aus Harsewinkel hatte zunächst mit ihrem Kleinwagen die Lange Straße aus Oesterweg, in Richtung Bockhorst befahren. Spuren an der Unfallstelle deuteten darauf hin, dass der Pkw in Höhe der Straße Lindenbreede aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach ...

  • 22.01.2022 – 20:24

    POL-GT: Pkw-Diebstahl

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (TP) - In der Nacht von Freitag (21.01.2022) auf Samstag (22.01.2022) kam es in Gütersloh, im Bereich Föhrweg, zu einem Diebstahl eines Pkw. Hierbei entwendeten bislang unbekannte Diebe einen silbernen Ford Focus. An dem Fahrzeug waren zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen GT-SD 409 angebracht. Der Pkw wurde zuletzt am Freitag gegen 20:00 Uhr durch die Besitzerin gesehen. Der Diebstahl selbst wurde am Samstag gegen 11:45 Uhr bemerkt. Mögliche ...

  • 22.01.2022 – 19:56

    POL-GT: Fußgängerin schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (TP) - Am späten Samstagnachmittag, 22.01.2022, ereignete sich im Kreuzungsbereich Kampstraße/Carl-Bertelsmann-Straße ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte hierbei eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Gütersloh, gegen 17:45 Uhr, von der Carl-Bertelsmann-Straße nach links auf die Kampstraße abzubiegen. Hierbei übersah die Unfallverursacherin dann eine 37-jährige ...