Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Festnahme nach Hausfriedensbruch

Ludwigshafen - Mitte (ots)

Am Samstagnachmittag wurde Beamten der PI Ludwigshafen 1 ein Hausfriedensbruch im Stadtteil Mitte gemeldet. Ein männlicher Anrufer aus Ludwigshafen hatte mitgeteilt, dass ein Mann unberechtigt über einen Zaun gesprungen und in ein fremdes Grundstück eingedrungen war. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung des Anrufers gelang es den eingesetzten Polizeibeamten noch auf der Anfahrt einen Tatverdächtigen festzunehmen. Weitere Ermittlungen vor Ort bestätigten, dass es sich bei dem Festgenommenen zweifelsfrei um den Täter handelte. Im Rahmen einer Personalienüberprüfung wurde zudem festgestellt, dass der 36-jährige Beschuldigte aus Grünstadt noch einen offenen Haftbefehl hatte. Nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme wurde der Beschuldigte zur Vollstreckung des Haftbefehls in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.01.2022 – 09:25

    POL-PPRP: Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Straßenbahn

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Ein 21-jähriger Ludwigshafener war am Samstagabend gegen 20:00 Uhr fußläufig auf dem Weg in Richtung Berliner Platz. Bei Überqueren der Wredestraße kollidierte dieser mit einer einfahrenden Straßenbahn. Grund für das Zusammenstoßen war offenbar die Tatsache, dass der Fußgänger die anfahrende Bahn aufgrund von Kopfhörern im Ohr nicht bemerkte. Er und der Straßenbahnfahrer einigten ...

  • 23.01.2022 – 09:25

    POL-PPRP: Einbruch in Gebäude der WBL

    Ludwigshafen - Maudach (ots) - Bislang unbekannte Personen verschafften sich in der Nacht zum Samstag zunächst gewaltsam Zutritt auf das Gelände der Wirtschaftsbetriebe Ludwigshafen im Professor-Humke-Weg in Maudach. Anschließend gelangten die Täter in ein Gebäude auf besagtem Grundstück und konnten in einem dortigen Büroraum einen Tresor demontieren und abtransportieren. Durch die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 ...

  • 22.01.2022 – 09:40

    POL-PPRP: Mülltonnen angezündet

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurden Müllcontainer und Sperrmüll in der Edigheimer Straße und der Breitscheidstraße angezündet. Beim Brand in der Breitscheidstraße wurden Anwohner vorsorglich evakuiert. Zudem kam es hier durch die Hitze zu einem Schaden an einem nahe geparkten PKW sowie dem anliegenden Gebäude. Durch die Berufsfeuerwehr konnte jedoch ein größerer Schaden vermieden werden. Die Polizei ermittelt. Sofern Sie sachdienliche ...