Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrug

Wörth (ots)

In Wörth bemerkte ein Mann das Fehlen seiner EC-Karte erst, als ihm über seine Smartphone-App mehrere Abbuchungen von seinem Konto angezeigt wurden, die er selbst nicht veranlasst hatte. Insgesamt fünfmal kaufte der unbekannte Täter mit der entwendeten EC-Karte in derselben Tankstelle ein, bevor der Geschädigte den Verlust bemerkte und seine Karte sperren ließ. Der Verdächtige konnte bei seinen Einkäufen durch eine Überwachungskamera der Tankstelle aufgezeichnet werden. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Fiedler, POK'in

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.01.2022 – 10:47

    POL-PDLD: Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte

    Neupotz (ots) - In Neupotz erhielt eine 81-jährige Dame am Vormittag des 19.01.2022 einen verdächtigen Telefonanruf. Die Anruferin gab sich als Polizeibeamtin aus und berichtete von angeblichen Einbrüchen in der unmittelbaren Nachbarschaft der Dame. In diesem Zusammenhang habe man mehrere Täter festnehmen können, bei denen man unter anderem Hinweise auf einen bevorstehenden Einbruch bei der 81-Jährigen erlangt habe. ...

  • 23.01.2022 – 10:44

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Berg (ots) - Im Einmündungsbereich der L540 zur Bruchbergstraße in Berg kam es am Vormittag des 20.01.2022 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen zwei Fahrzeugen. Die 45-Jährige Fahrerin des aus der Bruchbergstraße kommenden PKW wollte geradeaus in den dortigen Waldweg einfahren und übersah hierbei den auf der L540 in Richtung Neulauterburg fahrenden 21-jährigen PKW-Fahrer. Dieser konnte einen Aufprall ...

  • 23.01.2022 – 09:32

    POL-PDLD: Unfall mit Alkohol, ohne Führerschein und ohne Versicherung

    Westheim (ots) - Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Mann die Raiffeisenstraße in Westheim. In Höhe der Brücke des Hofgrabens kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Begrenzung der Brücke. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann mit mehr als 3 Promille unter Alkoholeinfluss stand, keinen Führerschein hatte und das Auto nicht ...