Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Schlägerei und Beamtenbeleidigung

Soest (ots)

Am Sonntag, um 02:30 Uhr, wurde die Polizei zur Nöttenstraße gerufen. Vor einer Gaststätte gab es beim Eintreffen der Beamten offensichtlich Streit. Mehrere Personen gingen mit Fäusten aufeinander los und mussten von den Polizisten durch Körpereinsatz getrennt werden. Einem besonders aggressiven, 30-jährigen Soester, legten die Beamten Handfesseln an um ihn in den Streifenwagen transportieren zu können. Dabei schlug der Randalierer einen Beamen mehrfach. Auch verbal hatte er einiges zu bieten. Von "Scheiß Bullen" über "Wichser" und "Hurensöhne" bis zu "Ihr Schwuchteln" war das Repertoire des Mannes zwar breit gefächert jedoch wenig originell. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein Arzt entnahm ihm in der Zelle eine Blutprobe und bestätigte seine Gewahrsamfähikeit. Auch dabei setzte er sich zur Wehr und beleidigte fortwährend alle Anwesenden. Zum Grund des Streites wurden mehrere Zeugen befragt. Es gab jedoch die unterschiedlichsten Darstellungen des Geschehenen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 24.01.2022 – 08:17

    POL-SO: Lippstadt - falsche Polizisten in Uniform

    Lippstadt (ots) - Am Sonntag, um 12:15 Uhr, klingelten drei "Polizeibeamte" an einer Wohnungstür in der Siemensstraße. Die 53-jährige Bewohnerin öffnete die Tür und die Männer gelangten in ihren Wohnungsflur. Hier sagten sie der Frau, dass sie eine Strafe von 6.300,- EUR zahlen müsse, da sie eine Straftat begangen hätte. Das Ganze kam der Frau seltsam vor und sie forderte die Männer auf, die Wohnung zu verlassen. ...

  • 23.01.2022 – 07:08

    POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

    Soest (ots) - Bad Sassendorf - Bei Verkehrsunfall schwer verletzt Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Bad Sassendorf-Weslarn mit dem Pkw VW Polo den Bettinghauser Weg von Weslarn in Richtung Bettinghausen. Beim Durchfahren einer leichten Linkskurve, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf ...