Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Brand von Mülltonnen
Polizei sucht weitere Zeugen

Dinslaken (ots)

Am Samstag gegen 03.20 Uhr rief ein Anwohner der Karl-Leisner-Straße die Polizei und die Feuerwehr. Der Zeuge war durch Brandgeruch geweckt worden.

Als er aus dem Küchenfenster schaute, bemerkte er zunächst eine brennende Mülltonne und löschte diese. Hierbei sah er, dass weitere Tonnen, die mit einem Holzzaun umfriedet waren, an einem dortigen Kindergarten lichterloh brannten.

Die Feuerwehr löschte diese Flammen, konnte aber verhindern, dass das Feuer auf den Kindergarten übergriff. Die Tonnen und der Holzzaun waren komplett zerstört.

Auch der Müllbehälter, den der Anwohner gelöscht hatte, war beschädigt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.01.2022 – 08:53

    POL-WES: Hünxe - Wohnungseinbruch / Zeugen gesucht

    Hünxe (ots) - Am Sonntag zwischen 13.50 Uhr und 18.15 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Bensumskamp. Die Täter durchwühlten alle Räume und entkamen mit Bargeld, Schmuck und einem Handy. Was sie darüber hinaus noch stahlen, steht zurzeit nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der ...

  • 24.01.2022 – 08:51

    POL-WES: Dinslaken - Langwaffen bei Einbruch gestohlen / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Dinslaken (ots) - Am Freitag zwischen 16.45 Uhr und 22.30 Uhr kam es auf dem Kranichweg zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Vierparteienhauses. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang und durchwühlten die Wohnung. Der Hund einer Nachbarin bellte gegen 21.50 Uhr an diesem Abend. Die Frau dachte sich jedoch nichts dabei. Vermutlich hatte ...

  • 23.01.2022 – 21:10

    POL-WES: Wesel Feldmark - Verkehrsunfallflucht

    Wesel (ots) - Ein 44-jähriger Radfahrer befuhr Sonntag gegen 08:30 Uhr mit seinem Rennrad die Hamminkelner Landstraße in Richtung Blumenkamp. Aus der Ausfahrt vom Marktplatz Feldmark bog ein roter Golf nach links auf die Hamminkelner Landstraße ab ohne auf den Radfahrer zu achten. Dieser wich aus und kam zu Fall. Hierbei verletzte sich der Mann leicht, an seinem Fahrrad entstand Sachschaden. Der Autofahrer setzte seine ...