Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fahrkartenkontrolleur ins Gesicht geschlagen - Strafanzeige

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0089

Bei einer Fahrkartenkontrolle am Freitag (21.1.) hat ein 30-jähriger Dortmunder einen Kontrolleur in das Gesicht geschlagen.

Passiert ist das Ganze um circa 11.45 Uhr in der U 41 in Richtung Innenstadt. Im Bereich der Haltestelle Externberg wollten zwei zivile Kontrolleure einen Fahrgast kontrollieren. Das passte dem 30-Jährigem überhaupt nicht. Er stand auf und wollte sich der Kontrolle entziehen. Als sich einer der Fahrkartenprüfer ihm entgegenstellte, kam es zu einem Gerangel, das sich nach draußen in den Bereich der Haltestelle verlagerte. Dort schlug der Dortmunder dem 58-jährigen Kontrolleur in das Gesicht. Zudem spuckte er den anderen zivilen Fahrkartenprüfer (50 Jahre aus Dortmund) an und beleidigte unentwegt die Beteiligten.

Der 58-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt.

Besondere Haftgründe lagen nicht. Der 30-Jährige erhielt einen Platzverweis. Es folgt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.01.2022 – 10:16

    POL-DO: 72-Jähriger bei Raub in Dortmund-Mitte verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0088 Zwei unbekannte Täter haben am Freitag (21.1.) einen 72-jährigen Dortmunder in Dortmund-Mitte zu Boden gerissen und beraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge ging der 72-Jährige gegen 20.45 Uhr auf der Agnes-Neuhaus-Straße in Richtung Osten, als die bislang unbekannten Täter den Mann von hinten umstießen. ...

  • 24.01.2022 – 10:11

    POL-DO: Dieb entwendet Werkzeug aus Krankenhaus - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0087 Ein 24-jähriger Tatverdächtiger hat in einem Krankenhaus Werkzeug entwendet. Zuvor hatte er sich in demselben Krankenhaus einen Schlafplatz eingerichtet. Mitarbeiter des Krankenhauses in der Johannesstraße in Dortmund meldeten sich gestern Morgen (23.1.) bei der Polizei. Aus einem Werkstattraum wurden mehrere Bohrmaschinen und Bohrhammer entwendet. Eine Tür sowie ein Schrank waren ...

  • 21.01.2022 – 17:27

    POL-DO: Betrüger rufen wieder an: So lassen Sie sie auflaufen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0086 Mehrfach haben Menschen aus Dortmund und Lünen in den vergangenen Tagen per Notruf wieder altbekannte Erlebnisse an die Polizei gemeldet. Haben von Anrufern erzählt, die von schweren (Corona-)Erkrankungen der Tochter/des Sohnes/der Enkelin berichteten. Es brauche nun einen hohen Geldbetrag, um die Angehörigen zu behandeln. Oder die Menschen berichteten von Polizeibeamten, die sich ...