Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220124.4 Burg: Unfall unter Alkoholeinfluss

Burg (ots)

Am Freitagabend ist in Burg ein Mann mit seinem Wagen auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher nicht nüchtern. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Gegen 18.15 Uhr setzte eine Frau ihren Passat von der Auffahrt eines Grundstückes in der Straße Hinter der Hohen Burg rückwärts auf die Straße, um von dort aus in Richtung Ortsmitte abzufahren. Noch bevor sie dieses Vorhaben in die Tat umsetzte, prallte ein von hinten kommende Fahrer eines Kias gegen ihren Wagen. An beiden Autos entstanden Schäden in Höhe von insgesamt etwa 9.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten Polizisten bei dem 46-jährigen Unfallfahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein von dem Dithmarscher absolvierter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,33 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 24.01.2022 – 11:28

    POL-IZ: 220124.5 Albersdorf: Einbruch in Bürogebäude im Dithmarsenpark

    Albersdorf (ots) - Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen kam es zu einem Einbruch bei einer Futtermittelfirma im Dithmarsenpark. Nachdem eine Fensterscheibe zu einem Büroraum mit dem Bruchstück einer Betonplatte eingeworfen wurde, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt. Dieser entwendete drei auf dem Bürotisch verbliebene EC-Karten. Danach verließ der ...

  • 24.01.2022 – 08:59

    POL-IZ: 220124.2 Kleve: Täter nach Automatenaufbruch gefasst

    Kleve (ots) - Am Samstag in den frühen Morgenstunden konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden, nachdem sie einen Zigarettenautomaten in der Hauptstraße aufgebrochen hatten. Bei dem Trio handelt es sich um Georgier im Alter von 28 bis 31 Jahren, welche von Hamburg aus agierten. Hier gerieten sie bereits in das Visier von Polizeibeamten. In Kleve erfolgte nun die Festnahme und die Sicherstellung des Fahrzeuges. Ob ...