Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Schwerverletzter Jugendlicher durch Stromschlag

Friedrichsdorf (ots)

Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend, gegen 21:25 Uhr, am Bahnhof Friedrichsdorf. Ein 14-Jähriger aus Bad Homburg kletterte auf einen am Bahnsteigende befindlichen Oberleitungsmast und erlitt einen Stromschlag. Mit großflächigen Verbrennung wurde der 14-Jährige in das SANA-Klinikum Offenbach verbracht. Zuvor wurde der Verunfallte durch Rettungskräfte vor Ort versorgt. Hierfür und für die anschließenden Unfallermittlungen der Bundespolizei wurde der Bahnhof Friedrichsdorf für rund drei Stunden gesperrt.

Ersten Ermittlungen zufolge kletterte der 14-Jährige auf den Oberleitungsmast, um ein Foto von sich zu fertigen.

Wichtiger Hinweis der Bundespolizei:

Bereits die Nähe zu Bahn-Oberleitungen genügt für einen Stromüberschlag. Die Bahn-Oberleitung muss hierfür nicht berührt werden. Die Gefahren, die von Bahn-Oberleitungen ausgehen, sind also nicht sichtbar. Wird ein Abstand von mindestens 1,50 Metern zur Bahn-Oberleitung unterschritten, bedeutet dies, mit seinem Leben zu spielen! Die Bahn-Oberleitungen haben eine Spannung von 15 000 Volt, das sind 65 Mal mehr als in der Steckdose zu Hause.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 20.01.2022 – 13:10

    BPOL-F: Taschendiebe im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Mittwochmittag drei wohnsitzlose Taschendiebe festnehmen, die am Vortag einer 66-jährigen Reisenden in der Einkaufspassage des Hauptbahnhofes die Geldbörse aus der Handtasche entwendet hatten. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibungen konnte eine Streife der Bundespolizei die drei Tatverdächtigen am Mittwoch im Hauptbahnhof ...

  • 19.01.2022 – 14:01

    BPOL-F: Zugbegleiter bestohlen - Täter im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Dienstag einen 32-jährigen wohnsitzlosen Mann festnehmen, der gegen 6 Uhr den Zugbegleiter eines im Hauptbahnhof stehenden ICE bestohlen hatte. In einem unbeobachteten Moment hatte der Mann den Koffer des Zugbegleiters aus einem Abteil genommen und unbemerkt den Zug verlassen. ...