Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Werne - Autofahrer mit fast vier Promille aus dem Verkehr gezogen

Werne (ots)

Weil er die Nebelscheinwerfer statt des Abblendlichts eingeschaltet hatte, ist einer Streifenwagenbesatzung der Polizei am Freitagabend (21.01.2022) gegen 23 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf der Goerdelerstraße in Werne aufgefallen.

Nachdem die Polizeibeamten dem Verkehrsteilnehmer deutliche Anhaltezeichen gaben, hielt er auf der Kamener Straße an. Weil die Einsatzkräfte deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen und eine halbvolle Flasche eines alkoholischen Getränks im Handschuhfach bemerkten, führten sie vor Ort einen Atemalkoholtest mit dem Mann durch. Dieser ergab einen Wert von fast vier Promille.

Die Streifenwagenbesatzung nahm den Bergkamener mit zur Wache, wo ihm ein diensthabender Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 24.01.2022 – 12:57

    POL-UN: Holzwickede/Unna - Polizei sucht Zeugen nach drei Einbrüchen

    Holzwickede/Unna (ots) - Nach drei Einbrüchen in Holzwickede und Unna am zurückliegenden Wochenende sucht die Polizei Zeugen. Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag (22.01.2022) zwischen 17.00 und 19.30 Uhr in ein Haus in der Kantstraße in Holzwickede ein und entwendeten Kleidungsstücke und Bargeld. Ein Zeuge bemerkte im Tatzeitraum eine verdächtige Person in Tatortnähe, die er wie folgt beschrieb: männlich, ...

  • 24.01.2022 – 11:15

    POL-UN: Schwerte - Maskenverweigerin schlägt auf Tankstellenkassiererin ein

    Schwerte (ots) - Eine Maskenverweigerin hat am Freitagabend (21.01.2022) für einen Polizeieinsatz an der Rast- und Tankanlage Lichtendorf-Süd gesorgt. Ohne vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz betrat eine 18-Jährige aus Leer (Ostfriesland) gegen 21.45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort wies sie eine Mitarbeiterin auf die Maskenpflicht hin. Die 18-Jährige ...

  • 23.01.2022 – 06:43

    POL-UN: Bergkamen - mehrere Gartenlauben in Kleingartenanlage aufgebrochen

    Bergkamen (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 21.01.2022, 15.00 Uhr und Samstag, 22.01.2022, 10.00 Uhr kam es zu mehreren Einbrüchen in Gartenlauben eines Kleingartenvereins in der Büscherstraße. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen wurden in einem Fall eine Poolpumpe, sowie Elektrogeräte und in einem weiteren Fall Werkzeuge entwendet. Täterhinweise sind ...