Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein-Scharbeutz
Verdacht auf ausgelegte Giftköder

Lübeck (ots)

Bereits am Dienstag, den 11.01.22, wurden die Scharbeutzer Polizisten nach Haffkrug gerufen. Ein Spaziergänger fand während des Gassi-Gangs mit seinem Hund verdächtige Fleischstücke vor. Er konnte seinen Hund glücklicherweise davon abhalten, diese Fleischstücke zu fressen.

Gegen 10.45 Uhr befand sich der Haffkruger Hundehalter gerade auf einer Gassi-Runde, als er im Cap-Arcona-Weg mehrere klein geschnittene Fleischstücke in einer Hecke entdeckte. Diese Fleischstücke waren in regelmäßigen Abständen ausgelegt und erweckten aufgrund der Auffindesituation und des ungewöhnlichen Geruchs sowie deren Färbung den Verdacht, dass es sich möglicherweise um ausgelegte Giftköder handeln könnte, die Tieren ernsthaften gesundheitlichen Schaden zufügen. Das Ergebnis einer Laboruntersuchung steht noch aus. Die Beamten der Polizeistation in Scharbeutz haben die Ermittlungen hinsichtlich des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bitten Hundehalter wachsam zu sein. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter 04503/35720 oder scharbeutz.pst@polizei.landsh.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Verantwortlich für die Pressemeldung:
Bettina Ebeling, Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen an:
Maik Seidel
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2005
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 24.01.2022 – 12:40

    POL-HL: Lübeck-St. Gertrud / Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln endet im Graben

    Lübeck (ots) - Am Samstagnachmittag, 22.01.2022, kam es zu einem Unfall auf der B104. Ein 40-jähriger Lübecker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Böschung überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen. Der Verursacher blieb unverletzt. Gegen 14:45 Uhr befuhr der Lübecker von der Travemünder Allee kommend die ...

  • 24.01.2022 – 11:42

    POL-HL: Ostholstein / Diverse Trunkenheitsfahrten in Ostholstein - mit Folgen

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es auf den Straßen Ostholsteins zu mehreren Fahrten unter Alkoholeinfluss. Ein Radfahrer stürzte in Lensahn, ein junger Ostholsteiner kam in einer Kurve mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und auf Fehmarn wurde ein PKW in den Graben gelenkt. In Stockelsdorf beschädigte eine Unfallverursacherin drei geparkte Fahrzeuge. Der ...