Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 26.01.2022

Goslar (ots)

Clausthal-Zellerfeld

   -Brand einer Restabfall- und einer Papiertonne führte zu 
Gebäudeschaden

Am 26.01.2022, gegen 05:10 wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Straße Zellbach gerufen. Dort waren in einem als Privatweg gekennzeichneten Durchgang zwischen den Hausnummern 46 und 48 zwei abgestellte Wertstoffcontainer in Brand geraten.

Das Feuer hatte sich bereits soweit derart ausgebreitet, dass beide Hausfassaden in Mitleidenschaft gezogen wurden. Durch die FFW Clausthal-Zellerfeld mussten zur erfolgreichen Bekämpfung des Brandes Teile der Fassade entfernt werden.

Die Bewohner der Häuser konnten sich selbst unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 18.000 EUR belaufen.

Der Zentrale Kriminaldienst aus Goslar übernimmt die Ermittlungen in der Sache und bittet Personen, die im Zeitraum zwischen Mitternacht und 05.00 Uhr morgens verdächtige Beobachtungen im Bereich Zellbach gemacht haben, sich unter der 05321/ 3390 zu melden.

Im Hinblick auf die Brandursache lässt sich aus kriminalpolizeilicher Sicht derzeit noch keine abschließende Aussage treffen.

Eine erste Besichtigung des Brandortes ergab allerdings an der vermuteten Brandausbruchsstelle keine Hinweise auf eine elektrische Ursache.

Es wird nachberichtet, sobald eine eingehende Untersuchung der Brandstelle stattgefunden hat.

Ob hierzu auch ein Gutachter eingesetzt wird, liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Die Entscheidung hierzu steht noch aus.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 26.01.2022 – 13:00

    POL-GS: Polizei Langelsheim. Pressebericht v. 26.01.2022

    Goslar (ots) - E-Scooter-Fahrer stürzt und verletzt sich Am Di., 25.01.22, 16.50 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Salzgitter den Radweg aus Klein Döhren kommend, i.R. Liebenburg. Auf abschüssiger und regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen E-Scooter und stürzte. Mit einem RTW musste er der Klinik in Salzgitter-Bad zugeführt werden. Kennzeichendiebstahl und Sachbeschädigung Am Di., 25.01.22, ...

  • 26.01.2022 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis: Am Dienstag, den 25.01.2022, gegen 07.45 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw in Bad Harzburg durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf die Frage nach seinen Personalien gab der 43jährige zunächst einen falschen Namen an. Außerdem konnte er keinen Führerschein vorlegen, denn wie sich herausstellte ist ihm die Fahrerlaubnis bereits ...

  • 26.01.2022 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung Polizeikommissariat Seesen vom 26.01.2022

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallflucht Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Braunschweiger Straße in Richtung Stadtzentrum in Seesen, als er in Höhe der Hausnummer 10 den dort ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Pkw der Geschädigten touchiert und anschließend unerlaubt die Unfallörtlichkeit verlässt. Bei dem Zusammenstoß wurde der ...