Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein-Pönitz am See
Der Wind war stärker - Surfer gerät in Notlage

Lübeck (ots)

Am Donnerstag, 27.01.2022, befand sich eine Gruppe von drei Surfern auf dem Pönitzer See. Einer von ihnen verlor aufgrund des starken Windes den Kontakt zu seinem Brett und schwamm an Land. Er blieb unverletzt.

Gegen 13:50 Uhr befand sich ein 48-jähriger Stockelsdorfer zusammen mit zwei weiteren Personen zum Surfen auf dem Pönitzer See. Vermutlich aufgrund des starken Windes verlor er sein Brett und auch das Segel. Während seine Begleiter sicher an Land fahren konnten, nahm der Verunglückte den Weg in Richtung der Badeanstalt Pönitz schwimmend auf. Nach rund 10 Minuten erreichte er unverletzt das rettende Ufer. Der Surfer wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens kurz behandelt und konnte noch vor Ort entlassen werden. Seine Ausrüstung wurde geborgen.

Rückfragen bitte an:

Maik Seidel
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2005
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.01.2022 – 12:14

    POL-HL: Lübeck-Innenstadt / Spendentruhe in St.-Marien aufgebrochen - Geld entwendet

    Lübeck (ots) - Zwischen Sonntag, 23.01.2022 und Dienstag, 25.01.2022 wurde die in der St.-Marienkirche zu Lübeck aufgestellte Spendentruhe aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen. Am Dienstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, führte ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde St.-Marien in der Kirche einen Kontrollgang durch. Dabei ...

  • 27.01.2022 – 10:40

    POL-HL: Lübeck-Kücknitz / Tesla kracht in Baustelle in Baugerüst

    Lübeck (ots) - Am späten Mittwochabend, 26.01.2022, fuhr eine Teslafahrerin in Lübeck auf der Bundesstraße 75 von Travemünde in Richtung Kücknitz. Dabei überfuhr sie mehrere Leitbaken und krachte anschließend in ein Baugerüst. Ein nachfolgender LKW konnte nicht mehr bremsen, touchierte den Tesla und schob eine Betonleitplanke auf den Fahrstreifen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Gegen 22:16 Uhr fuhr die ...

  • 27.01.2022 – 09:26

    POL-HL: Lübeck-St.Lorenz / Große Monatskontrolle am Lindenplatz

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch, 26.01.2022, fand in Lübeck rund um den Verkehrsverteilerkreis Lindenplatz die monatliche Fahrradkontrolle des 2. Polizeireviers Lübeck statt. Das Hauptaugenmerk lag erneut auf regelwidrigem, häufig unfallursächlichen, Fahrverhalten der Zweiradfahrer. Hierbei wurden 69 Verstöße festgestellt, wovon 27 kostenpflichtig verwarnt wurden. Zwischen 12:45 Uhr und 14:45 Uhr stellten sich insgesamt ...