Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall verursacht und zunächst weitergefahren

Schwedelbach (ots)

Am Donnerstagabend meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei. Er hatte einen Verkehrsunfall in der Hauptstraße beobachtet und mitgeteilt, dass die Unfallverursacherin die Unfallstelle verlassen habe.

Als die Polizei am Unfallort ankam, war die Frau zurückgekehrt. Sie war kurz nach halb neun mit ihrem Ford Fusion in Schwedelbach unterwegs. Sie Fuhr von Mackenbach kommend in Richtung Erzenhausen. Dabei geriet sie mit ihrem Auto zu weit nach rechts und stieß gegen einen BMW, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Der Anstoß war so heftig, dass dieser Wagen auf das Heck eines davor stehenden Pkw geschoben wurde.

Die 44-jährige Frau blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Beamten brachten die Frau zur Dienststelle. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher. Auf die 44-Jährige kommen Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.01.2022 – 10:17

    POL-PPWP: Dieb bei Pkw-Aufbruch beobachtet

    Kaiserslautern (ots) - Ein Zeuge hat am Donnerstagnachmittag die Polizei verständigt. Er beobachtete um 14 Uhr einen Mann, der mit einem Stein die Scheibe eines Pkw einschlug. Das Auto war am Bahnheim geparkt. Der Täter flüchtete durch eine Bahnunterführung in Richtung Reichswaldstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Dieb entwendete einen Geldbeutel, den er auf der Flucht wegwarf. Wie der ...

  • 28.01.2022 – 09:36

    POL-PPWP: Kaminbrand geht glimpflich aus

    Kreis Kaiserslautern (ots) - In der Harztaler Straße in Fischbach ist es am Donnerstagabend in einem Wohnhaus zum Kaminbrand gekommen. Gegen 19:30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei aus. Ein Spaziergänger hatte den Notruf gewählt, da Funken aus dem Kamin kamen. Die Feuerwehr konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand weder Personen noch Sachschaden. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes ...