Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizeieinsatz in Schwerin

Schwerin (ots)

Am Nachmittag des 27.01.2022 führte die Polizeiinspektion Schwerin in der Karl-Kleinschmidt-Str. einen Einsatz durch.

Grund für den Einsatz war eine Gefährdungslage durch einen 36-jährigen Schweriner mit deutscher Staatsangehörigkeit. Der Mann hatte mehrere Personen mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht. Eine Zeugin alarmierte die Polizei.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 36-Jährige über Waffen verfügt, kamen neben den Kräften der Polizeiinspektion Schwerin auch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos zum Einsatz.

Bei Dursuchungen der Person und der Wohnung wurden Beweismittel sichergestellt. Zu Festnahmen kam es nicht. Der 36-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Klinik in Schwerin verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 27.01.2022 – 13:30

    POL-SN: Diebstahl aus Fahrerkabine

    Schwerin (ots) - Am gestrigen frühen Morgen wurden zwei LKW-Fahrer Opfer von Diebstahlshandlungen. In beiden Fällen verließen die Fahrer die Kabine ihres Sattelschleppers um die Waren aus dem Frachtraum zu entladen. Diese Gelegenheit nutzten die bisher unbekannten Täter und entwendeten Wertsachen aus der unverschlossenen Fahrerkabine. Der erste Fall ereignete sich gegen 06:40 Uhr in der Reiferbahn an der Ladezone des Schlosspark Centers. Der zweite Fall geschah gegen ...

  • 27.01.2022 – 10:06

    POL-SN: Unfall auf Parkplatz hat schwere Verletzung zur Folge

    Schwerin (ots) - Ein 52-Jähriger übersah am 26.01.22 gegen 18:20 Uhr eine Fußgängerin und erfasste diese mit dem Auto. Beim Einparken auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt in der Güstrower Straße kollidierte der 52-jährige Fahrer samt Fahrzeug mit einer 82-jährigen Fußgängerin. In der Folge stürzte diese und erlitt unter anderem Verletzungen am Kopf. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde die ...