Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unfall durch Überholen

Schwülper (ots)

Auf der Schloßstraße in Schwülper kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Die Fahrerin eines Nissan Micra wollte gegen 07:00 Uhr einen Schulbus überholen, der an einer Haltestelle stand. Dabei schätzte sie nach ersten Erkenntnissen den Abstand des herannahenden Gegenverkehrs falsch ein und stieß beim Vorbeifahren an dem Bus frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen.

Durch den Unfall wurde sowohl der Golffahrer, als auch die Fahrerin des Micras sowie eins der beiden Kinder die im Fond saßen, leicht verletzt. Im Einsatz waren neben der Polizei noch ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen. Durch diese wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gefahren.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sodass sowohl bei dem Golf, als auch bei dem Micra von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen wird, beide mussten abgeschleppt werden. Da wegen des Zusammenstoßes die Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die Feuerwehr alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 28.01.2022 – 11:16

    POL-GF: Diebstahl einer Rüttelplatte

    Walle (ots) - Von einer Baustelle an der Hafenstraße in Walle wurde am vergangenen Wochenende eine Rüttelplatte entwendet. Mindestens zwei Unbekannte trugen die 225kg schwere Platte von dem frei zugänglichen Grundstück, das Verladen in das zum Abtransport genutzte Fahrzeug könnte auch mit einem Kran passiert sein. Zeugen und Hinweisgeber, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, melden sich bitte unter ...

  • 28.01.2022 – 10:32

    POL-GF: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Gifhorn (ots) - Bereits am 20.01.2022 kam es gegen 07:40 Uhr zu einem Unfall auf dem Lehmweg. Die Fahrerin eines roten Renault Twingo fuhr hinter einem Müllfahrzeug. In Höhe der Einmündung Kreuzkamp wurde sie von einem dunklen Auto mit Kennzeichen aus der Stadt Wolfsburg überholt. Beim Einscheren touchierte dieser den Twingo, hielt allerdings anschließend nicht um sich um die Regulierung zu kümmern. Zeugen des ...

  • 28.01.2022 – 09:47

    POL-GF: Einbruch in Vereinsheim

    Oerrel (ots) - Unbekannte brachen in das Vereinsheim an der Straße "Am Sportplatz" in Oerrel ein. Um Zugang zum Gebäude zu erlangen, wurde eine seitliche Fensterscheibe eingeschlagen. Aus dem Inneren entwendeten die Täter zielgerichtet Elektronikgeräte im Wert von über 1000 Euro. Nach den ersten Ermittlungen fuhren die Täter mit einem Fahrzeug direkt an das Gebäude heran. Der Tatzeitraum liegt in den vergangenen Tagen, Zeugen und Hinweisgeber, die zuletzt auffällige ...