Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mehrere PKW nach Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit

POL-PDNW: Mehrere PKW nach Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit
  • Bild-Infos
  • Download

Grünstadt (ots)

Am 28.01.2022, gegen 18:10 Uhr, ereignete sich an der Einmündung L516/B271 bei Grünstadt, Ortsteil Asselheim, ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Ein 18-jähriger befuhr mit seinem Kompaktwagen die B271 aus Fahrtrichtung Grünstadt und wollte nach links auf die L516 abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 43-jährigen mit seinem Mittelklassen PKW. Der PKW des 18-jährigen wurde durch den Zusammenprall gegen den an der Einmündung wartenden PKW eines 75-jährigen. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei der drei PKW so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Bis die Fahrzeuge durch den Abschleppdienst geborgen waren, wurde der Verkehr aus Richtung Bockenheim über Asselheim örtlich umgeleitet. Hierbei kam es lediglich zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen. Da zudem die Fahrbahn durch Betriebsstoffe verunreinigt wurde, wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13500 Euro. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 170 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Laurent Gudel, Polizeikommissar

Telefon: 06359 9312-0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.01.2022 – 13:23

    POL-PDNW: (Haßloch) - Verdächtiger Anruf

    Haßloch (ots) - Ein angeblicher Mitarbeiter der Gemeindewerke Haßloch rief eine 86-jährige Haßlocherin am Donnerstagmorgen an und gab an, ihren Stromzähler überprüfen zu müssen. Beim letzten Ablesetermin sei ein Fehler unterlaufen, weshalb der Zählerstand erneut erhoben werden müsste. Glücklicherweise informierte sie ihre Tochter über den Anruf, welche direkt Kontakt mit den Gemeindewerken aufnahm. Dort wurde ...

  • 28.01.2022 – 12:37

    POL-PDNW: Warnung vor Gewinnversprechen am Telefon (Haßloch)

    Haßloch (ots) - Am Donnerstag erhielt ein 52-jähriger Haßlocher einen Anruf eines unbekannten Manns, welcher ihm mitteilte, dass er bei einem Gewinnspiel 49.000 Euro gewonnen hätte. Damit die Gewinnsumme ausgezahlt werden könne, sollte der 52-Jährige Gebühren für ein Transportunternehmen entrichten. In dem Glauben, er würde die Gewinnsumme tatsächlich ...