Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Buchholz (ots)

Am Freitag, 28.1.2022, gegen 19:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 3, zwischen Sprötze und Welle, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen überquerte ein 65-jähriger Mann, kurz vor dem Abzweiger Neddernhof, trotz fließenden Verkehrs zu Fuß die Bundesstraße. Dabei wurde er von einem 31-jährigen Mann, der mit seinem Pkw in Richtung Welle unterwegs war, frontal erfasst. Der Fußgänger schleuderte durch den Aufprall auf die Fahrspur in Richtung Sprötze und wurde dort von dem PKW einer 60-jährigen Frau überrollt.

Für den Fußgänger kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme bis ca. 23 Uhr voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erschien ein Sachverständiger am Unfallort, um ein Gutachten zum Unfallhergang zu erstellen.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 29.01.2022 – 10:42

    POL-WL: 64-jähriger Mann bei Angriff mit Messer lebensgefährlich verletzt

    Stelle (ots) - Auf einem Bahnsteig am Bahnhof in 21435 Stelle kam es heute Nacht (29.01.2022) zu einem versuchten Tötungsdelikt. Gegen 0:03 Uhr erreichte die Polizei der Notruf einer Zeugin. Demnach hatte ein Mann auf dem Bahnsteig auf einen anderen mit einem Messer eingestochen. Sofort wurden mehrere Streifenwagen der Landes- und der Bundespolizei zum Einsatzort ...

  • 28.01.2022 – 12:15

    POL-WL: Zeugensuche nach Einschleichdiebstahl

    Seevetal/Metzendorf (ots) - Bereits am 20.01.2022, gegen kurz nach 14 Uhr, kam es an der Metzendorfer Straße zu einem Einschleichdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Der Bewohner hatte es nur kurz verlassen, um auf dem Grundstück etwas zu holen. In diesem Moment schlichen sich zwei Männer durch die offene Haustür in das Gebäude. Als der Eigentümer Sekunden später wieder ins Haus kam, überraschte er die beiden Täter, ...