Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Verkehrsunfall durch Falschfahrer auf der BAB 1 (Gem. Lohne) - Zeugenaufruf!

Delmenhorst (ots)

Am 29.01.2022, 03.13 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Vechta als Falschfahrer auf der Autobahn 1 im Bereich zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage. Er fuhr dabei mit einem Mercedes Geländewagen auf der Richtungsfahrbahn Hamburg in Richtung Münster. Verkehrsteilnehmer konnten dem Fahrzeug ausweichen, so dass es zu keinem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen kam. Der Falschfahrer rammte zunächst die Mittelschutzplanke und fuhr einige Kilometer später in eine Baustellenabsperrung. Teile einer Warnbake schleuderten auf die Fahrbahn und wurden von einem Verkehrsteilnehmer überfahren. Nach vorläufigen Ermittlungen wurde ein fünfjähriges Kind in einem weiteren Fahrzeug leicht verletzt, als der Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Falschfahrer verhindern wollte.

Der Falschfahrer konnte durch eine Polizeistreife gestellt werden. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Bisher konnten einige Zeugen zu der Falschfahrt des 29-Jährigen ermittelt werden. Es wird aber davon ausgegangen, dass noch mehr Verkehrsteilnehmer diesen Vorfall mitbekommen haben müssen. Diese werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Ahlhorn, Tel. 04435-93160, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 29.01.2022 – 12:31

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Einbruch in Handyshop

    Delmenhorst (ots) - Am 29.01.2022, gegen 02.00 Uhr, zerstört ein unbekannter Täter mit einem Stein die gläserne Eingangstür eines Handyshops in der Fußgängerzone. Er entwendet aus dem Geschäft mehrere hochwertige Smartphones im Wert von mehreren Tausend Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: ...

  • 28.01.2022 – 19:51

    POL-DEL: Verkehrsunfall in Wildeshausen / Zeugenaufruf

    Delmenhorst (ots) - Am 28.01.2022, gegen 15:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Nordring Ecke Glaner Straße in Wildeshausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw BMW und einem Pkw Porsche. Hierbei befährt der Führer des BMW (männlich, 80 Jahre) die Glaner Straße in Fahrtrichtung Huntlosen. Die Fahrzeugführerin des Porsche (weiblich, 26 Jahre) befährt den Nordring in Fahrtrichtung Westring. Durch den Unfall ...