Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Berauschter Fahrer kollidiert fast mit Streifenwagen

Titz (ots)

In der Nacht zum Samstag verursachte ein berauschter Autofahrer beinahe einen Zusammenstoß, ausgerechnet mit einem Streifenwagen der Polizeiwache Jülich.

Gegen 03:45 Uhr war eine Funkstreifenbesatzung auf der Prämienstraße bei Ameln in Fahrtrichtung L 241 unterwegs. Zeitgleich näherte sich der Beschuldigte, ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindegebiet, auf dem Grünen Weg. Doch, anstatt die durch Verkehrszeichen vorfahrtberechtigte Polizei passieren zu lassen, bog er, mit Kollisionskurs auf den Streifenwagen, nach links auf die Prämienstraße ab. Nur durch eine Vollbremsung konnten die Polizisten den nahen Unfall verhindern. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 29-Jährige sich offenbar berauscht und nicht mehr fahrtüchtig ans Steuer gesetzt hatte. Der bei ihm durchgeführte Alkoholtest zeige in seiner Atemluft mehr als 1,2 Promille an. Zudem bestätigte ein Drogenvortest die aufgrund weiterer Ausfallerscheinungen vermutete Einnahme unerlaubter Betäubungsmittel. Konkrete Ergebnisse sind in Kürze nach Auswertung der auf der Polizeiwache veranlssten Blutentnahme zu erwarten.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Das Straf- und Ermittlungsverfahren gegen ihn dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2022 – 07:59

    POL-DN: Nächtlicher Vollbrand eines Gartenhauses

    Inden (ots) - In der Nacht zum Samstag entdeckte ein Anwohner gegen 02:00 Uhr den Brand einer Gartenlaube in der Ortslage Lamersdorf. Das Feuer in der Grubenstraße griff auf anliegende Holzstapel, einen angrenzenden Zaun, eine Hecke und eine weitere Gartenlaube über. Die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Lamersdorf konnte den Brand schließlich löschen. Es entstand dennoch Sachschaden in geschätzter Höhe von ...

  • 30.01.2022 – 07:46

    POL-DN: Ohne Licht, aber mit Alkohol

    Düren (ots) - Am Freitagabend stoppte die Polizei die innerstädtische Fahrt eines deutlich alkoholisierten Radfahrers. Gegen 21:40h hatte der 29 Jahre alte Fahrer eines Damenrads selbst auf sich aufmerksam gemacht. Beim Befahren der Kölnstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz war der Zweiradfahrer zwar ohne Licht, dafür aber in Schlangenlinien unterwegs. Zudem tippte er während der Fahrt noch auf seinem Smartphone ...