Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

Görlitz, B6 und BAB 4 (ots)

Am Samstag vollstreckten Bundespolizisten einen Haftbefehl gegen einen polnischen Verkehrssünder. Als sie den 23-Jährigen am Nachmittag in der Nähe der B6 bei Schöpstal überprüften, kam ein Vollstreckungshaftbefehl der Hamburger Staatsanwaltschaft ans Licht. Letztlich musste der wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis Verurteilte aber nicht ins Gefängnis, denn er zahlte die offene Strafe einschließlich der fälligen Gebühren, insgesamt 382,00 Euro. Bereits am Freitag war es Einsatzkräften gelungen, am Vormittag einen 24-jährigen Deutschen in Görlitz und am Nachmittag einen 59-jährigen Polen in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf festzunehmen. Gegen die Festgenommenen lagen ebenfalls Haftbefehle vor. Während der Jüngere von beiden später in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde, weil ihm das Geld zum Bezahlen der offenen Strafe fehlte (885,00 Euro wegen Besitzes von Betäubungsmittel), setzte der Ältere seinen Weg fort. Er war imstande, die Forderung i.H.v. 300,00 Euro wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen an die Landesjustizkasse Chemnitz zu zahlen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 31.01.2022 – 10:12

    BPOLI LUD: Türke und Kubaner zurückgeschoben

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Ein Türke (25) und ein Kubaner (38) sind am vergangenen Wochenende von der Bundespolizei nach Polen zurückgeschoben worden. Beiden war zuvor die unerlaubte Einreise nach Deutschland vorgeworfen worden. Bei dem 25-Jährigen, der am Samstagabend auf dem Autobahnrastplatz Am Wacheberg kontrolliert wurde, handelte es sich gewissermaßen um einen Scheinstudenten. Der Mann hatte sich ein polnisches ...

  • 31.01.2022 – 10:10

    BPOLI LUD: Tasche sorgte für kurzzeitige Sperrung der Görlitzer Bahnhofshalle

    Görlitz (ots) - Am Samstag sperrte die Bundespolizei für ca. 15 Minuten die Halle des Görlitzers Bahnhofes für den Reiseverkehr ab. Der Grund für diese notwendige Sperrung war eine herrenlose Tasche. Kurz vor Mittag wurde die Ludwigsdorfer Dienststelle von der Servicezentrale der Bahn darüber informiert, dass in besagter Halle ein Gepäckstück abgestellt wurde, ...

  • 27.01.2022 – 10:25

    BPOLI LUD: Böller, Springmesser und Crystal sichergestellt

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten wurden gestern Abend am Bahnsteig des Görlitzer Bahnhofes auf einen Mann aufmerksam. Bevor dieser in einen Zug steigen wollte, wurde er nach dem Ausweis gefragt. Mit zitternden Händen übergab er daraufhin zwei Böller (nicht zugelassen) und ein Springmesser (verboten), später auch ein Cliptütchen mit etwas Crystal an die Beamten. Der Sicherstellung der Knaller, des Messers und des ...