Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Von der Cola bis zum E-Bike - Einbrecher lassen alles mitgehen

Duisburg (ots)

Vor Einbrechern ist nichts sicher. Bei mehreren Einbrüchen am Wochenende in Duisburg haben die Täter alles eingepackt, was sie tragen konnten. Von der Cola-Flasche über Werkzeug und Tablets bis hin zum hochwertigen E-Bike war alles dabei.

In drei Fällen vom Wochenende (Samstag 29./Sonntag 30. Januar) in Obermarxloh (Goethestraße), Hochemmerich (Friedrich-Ebert-Straße) und Mittelmeiderich (Sommerstraße) haben sich die Täter durch Aufhebeln von Türen Zugang zu Wohnungen verschafft. Sie durchwühlten sämtliche Schränke sowie Schubladen und verschwanden samt Beute unbemerkt.

Von Mittwoch (26. Januar) bis Sonntag (30.Januar) verzeichnete die Polizei rund 40 Kelleraufbrüche im Stadtgebiet. Dabei sticht der Stadtteil Rumeln-Kaldenhausen mit besonders vielen Taten heraus: Allein auf der Birkenstraße haben die Einbrecher in zwei Mehrfamilienhäusern 16 Keller aufgebrochen. Sechs weitere Keller zählten die Beamten auf der Kirchfeldstraße und vier auf der Bonertstraße. Aber auch an der Netze- und der Moerser Straße machten sich die Täter jeweils drei Mal ans Werk.

Die Polizei sucht Zeugen für alle Einbruchsfälle. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht oder Geräusche gehört hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 28.01.2022 – 15:03

    POL-DU: Laar: Bewohner stellt mutmaßliche Einbrecherin

    Duisburg (ots) - Er lag schlafend in seinem Bett, als er am Donnerstagnachmittag (27. Januar, 16:45 Uhr) verdächtige Geräusche aus den restlichen Bereichen seiner Wohnung an der Rheinstraße hörte. Der 25-Jährige stand auf, schaute sich in der Wohnung um und erwischte zwei mutmaßliche Einbrecherinnen. Die Frauen ergriffen sofort die Flucht nach draußen in Richtung Deichstraße. Eine der beiden brach sich dabei ...

  • 28.01.2022 – 14:33

    POL-DU: Kaßlerfeld: Lkw-Plane aufgeschlitzt und Fernseher gestohlen - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (27. Januar, 1 Uhr) haben Unbekannte die Plane eines Lkw-Aufliegers auf dem Rasthof "Am Schlütershof" aufgeschlitzt und zehn Paletten mit Fernsehern gestohlen. Lautes Gepolter von der Ladefläche seines Lkw ließ den 48-jährigen Fahrer in seiner Fahrerkabine aus dem Schlaf hochschrecken. Als er nach dem Rechten sah, stellte ...