Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220220-2. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Wilstorf - Zeugen gesucht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 19.02.2022, 09:05 Uhr; Unfallort: Hamburg-Wilstorf, Vizenzweg

Bei einem Verkehrsunfall in Wilstorf ist Samstagmorgen ein 87-jähriger Fußgänger tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrer (58, deutsch) eines unbeladenen Lkw den Vinzenzweg in Richtung Winsener Straße, um einen durch den Sturm umgestürzten Baum von einem anliegenden Grundstück aufzuladen. Dafür bog er nach rechts in eine Hofeinfahrt ein und kreuzte dabei den angrenzenden Fußweg. Hierbei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem Fußgänger, der gerade den dortigen Fußweg nutzte.

Anwohner und der Lkw-Fahrer fanden den Mann im Bereich der Grundstückseinfahrt kurze Zeit später schwerverletzt auf und leisteten sofort Erste Hilfe. Trotz der wenig später eingeleiteten und durch einen hinzugezogenen Notarzt fortgesetzten Reanimationsmaßnahmen verstarb der 87-Jährige noch an der Unfallstelle.

Polizisten des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) übernahmen die Unfallaufnahme und zogen zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu.

Die weiteren Ermittlungen werden durch den Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) geführt.

Die Polizei bitten Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu dem Aufenthaltsort oder der Gehrichtung des Verstorbenen vor dem Unfall geben können, sich bei der Verkehrsdirektion 4 unter der Rufnummer 040/4286-54961 zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg