Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0116 --Uhrenraub in der Bahnhofsvorstadt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofstraße
Zeit: 	20.02.2022, 02:30 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag raubten mehrere Männer in der Bahnhofsvorstadt einem 34-Jährigen eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Drei Täter konnten namentlich ermittelt werden, weitere Zeugen der Tat werden gesucht.

Gegen 02:30 Uhr rief eine Zeugin die 110 und gab an, dass einem Mann in der Bahnhofstraße eine Uhr entwendet wurde. Alarmierte Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen 34-Jährigen und seinen 32-jährigen Begleiter. Der 34 Jahre alte Mann gab an, dass er mit seinem Freund unterwegs war, als er plötzlich von hinten angegriffen wurde. Ein Unbekannter nahm ihn in den Schwitzkasten, ein weiterer riss ihm die Armbanduhr von seinem Handgelenk und ein dritter stellte ihm ein Bein. Zeitgleich separierte eine größere Personengruppe den 32-Jährigen von seinem Freund. Nach dem Raub flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Hillmannplatz. Nach ersten Ermittlungen konnten drei Täter namentlich ermittelt werden.

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Raubes, sucht weitere Zeugen des Vorfalls und fragt: Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Bahnhofstraße die Tat beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib der Uhr machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei warnt vor dem Ankauf der hochwertigen Uhr. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.02.2022 – 20:32

    POL-HB: Nr.: 0115--Polizei begleitet Demonstrationen und Bundesligapartie--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 19.02.22 Am Samstag war die Polizei Bremen verstärkt im Einsatz und begleitete das Heimspiel des SV Werder Bremen und mehrere angemeldete Versammlungen im Stadtgebiet. Die Zweitligapartie zwischen Werder Bremen und FC Ingolstadt lief aus polizeilicher Sicht ohne größere Störungen ab. Es kam zu fußballtypischen ...

  • 19.02.2022 – 08:43

    POL-HB: Nr.: 0114 --Sturmtief "Zeynep": 114 Einsätze für die Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 18.02.22-19.02.22 Sturmtief "Zeynep" führte bei der Polizei Bremen bis heute Morgen zu 114 Einsätzen. Hierbei handelte es sich zumeist um umgeknickte Bäume und umherwehende Gebäudeteile und Verkehrsschilder. Der Polizei sind keine schwerverletzten Personen bekannt, jedoch kam es zu erheblichen Sachschäden. In den Neustädter ...

  • 18.02.2022 – 20:09

    POL-HB: Nr.: 0113 --Sturmtief "Zeynep": Polizei evakuiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 18.02.2022 Das Sturmtief "Zeynep" hält seit dem späten Nachmittag die Einsatzkräfte in Bremen auf Trab. Umgestürzte Bäume und Bauzäune, herabfallende Äste und umherwehende Verkehrsschilder sorgten bisher schon für viele Unwettereinsätze. Aktuelle Hochwasserprognosen führen dazu, dass die Polizei in Bremen mehrere Gebiete evakuieren muss. Um entsprechende Radiodurchsagen wird ...